Polarkreis18 - Coldplay Imitat?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Polarkreis18 - Coldplay Imitat?

Beitrag von jinkazama » 5. Dez 2008 20:08

Hi... was denkt ihr dazu?

Klauen Polarkreis18 von Coldplay den Sound und die Art wie sie sich geben?

Ist das was eigenes?

Mir fiel es irgendwie auf, dass die einen auf Coldplay machen, aber nicht Coldplay sind. Andere Meinungen dazu?
Freiheit

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 6. Dez 2008 02:36

Wer sind Polarkreis 18? Wer ist Coldplay? (Warum frag' ich, eigentlich interessiert es mich gar nicht ...)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Dez 2008 10:22

DAS SIND BANDS!!!

Polarkreis18 sind ein paar deutsche Polardorsche und Coldplay ist die erfolgreiche Band aus England mit Chris Martin.

Coldplay sind alle vegan...

und Polarkreis18 hatte in letzter Zeit in Deutschland erfolg. Und meiner Meinung nach machen die Coldplay nach, oder einen auf Coldplay!!! Diese Stinker.
Freiheit

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 6. Dez 2008 10:38

Das:
jinkazama hat geschrieben: Coldplay sind alle vegan...
halt ich ja für ein Gerücht...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Dez 2008 11:00

und sagt vorallem nichts über die musikalischen leistungen der band aus
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 6. Dez 2008 11:56

ach du hörst wohl nur bands wo alle vegan sind? xD
und Polarkreis18 hatte in letzter Zeit in Deutschland erfolg. Und meiner Meinung nach machen die Coldplay nach, oder einen auf Coldplay!!! Diese Stinker.
und? es klingen doch viele bands gleich. was ist dein problem? lass sie doch machen!

*Polarkreis 18 anhör*

also hab mir grad dieses "allein allein" angehört und finde überhaupt nicht das es nach coldplay klingt, evtl. en paar melodien aber ich mein das ist bestimmt nicht nur bei denen so ;)

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Dez 2008 13:42

Fellball hat geschrieben:Das:
jinkazama hat geschrieben: Coldplay sind alle vegan...
halt ich ja für ein Gerücht...
jo das sagen sie aber doch. Warum sollten die nicht vegan sein? Veganer können keine Musik machen oder was? :x Wie ich diese Vorurteile satt habe. Chris Martin schreibt Mal die Songs und der ist sicher vegan!

@ veganarchist: Nein... stimmt doch gar nicht!

Aber ich finds ätzend, wenn jemand einfach 'ne andere Band nachmacht... gefällt mir nicht. Was mein Problem ist? Dass die klauen... die drücken nicht aus, was SIE fühlen, die drücken auf kopieren und spielen Coldplay. Das ist marktorientiertes Plattenproduzieren. Ich bin neidisch darauf, dass die Erfolg haben mit geklauten Sounds und dem Lead-Sänger, der so tut als wäre er jemand anders! Und dass Tokio Hotel mit ihren schlechten Texten und Melodien trotzdem Erfolg haben!!!

Kennst du die Szene von Joaquin Phoenix den Johnny Cash singt in dem Film? Das hat mich einfach so beeindruckt!!! deshalb vielleicht auch. (2. Lied im selben Video. Erst singt er Gospel, was jeder singt. Dann unterbricht ihn der Plattenproduzent und dann spielt er eins von seinen Liedern.)

http://www.youtube.com/watch?v=fQqxqNEb ... re=related

mochte lange Zeit Robbie Williams, früha. Bin mit Britney, All 4 One, Backstreet Boys + den 90er Coco Jumbo und Samba Synthesizer Sounds groß geworden, wo wohl die wenigsten vegan waren!!!
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2008 13:44

polarkreis 18 mag ich (ok, kenn nur das eine lied), coldplay nicht = können nicht gleich klingen.^^

*LOL* "polardorsche"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Dez 2008 14:19

auf youtube hab' ich jetzt gelesen, die Polarkreis18 seien im Stil der 80er Jahre. Kann auch sein... Hmmm... naja so ein sentimentales Ding zum mitsingen halt.

Irgendwas am Leadsänger von Polarkreis18 sieht für mich so aus, als wollte er Chris Martin's Ausdruck nachahmen. Und dabei scheint er doch nichts zu verstehen. Er wirkt gefaked.

und Nein. Ich kann keine Gedanken lesen. Es ist nur das, was ich denke wenn ich ihn sehe.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2008 14:21

ich hab die vorgestern(?) bei Schmidt & Pocher gesehen.
wenn das live geusngen war: respekt.
der sänger kam aber schon etwas komisch rüber - er hatte das komplette(!) stück über die augen zu.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten