Streamingdienste

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Streamingdienste

Beitrag von Murphy » 21. Dez 2014 18:42

Nutzt hier jemand außer mir auch Streamingdienste?

Ich persönlcih teste mich seit 1,5 Jahren durch verschiedene Musik-Streamingdienste: Spotify, Simfy, Qobuz, und aktuell Deezer. Da ich Deezer erst gerade aktiviert habe, kann ich zu diesem Dienst noch nichts sagen, bin aber sehr gespannt, weil er die größte Musikauswahl verspricht (35 Mio. Titel).

Video-Streaming widerum nutze ich gar nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Dez 2014 18:43

Ich benutze Video-Streaming aber keine Streamingdienste.
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Dez 2014 18:49

Lee!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Dez 2014 18:52

äh... meinte Musikstreamingdienste... die benutz ich ned :P
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Dez 2014 20:03

Kim Sun Woo hat geschrieben: wieso habe ich eigentlich Spotify solange mit Nichtbeachtung gestraft? ich mein, ich habe keine Ahnung ob sich das für die Bands lohnt (das wird ja bezweifelt) aber für die Nutzer ist das echt ziemlich brilliant.
finds immer noch lässig (auch wenn es für mich nicht annähernd Ersatz dafür ist, Veröffentlichungen "richtig" zu besitzen).


bzgl. videostreaming: Netflix und Hulu sind schon cool, nutze ich aber selbst nicht. gerade die Tatsache, daß Lizenzen auch auslaufen usw., finde ich gruselig - zack, von einem Tag auf den anderen ist die Lieblingsserie plötzlich nicht mehr da. außerdem ist das Schöne an einer dvd/bd natürlich auch, daß der Inhalt bis auf weiteres "gleich" bleibt (sprich: falls das Studio, der Regisseur, der Produzent oder sonstwer im Nachhinein auf die Idee kommt, daß der Film von da an nur noch in einer anderen Variante erhältlich ist, kann einem das egal sein).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2014 03:46

ich nutze mehr oder weniger seit heute Amazon Prime, nach etlicher herumrecherchiererei.
ist auch nicht komplett das gelbe vom ei (no veggie), aber für nen 50er/J. denk ich ganz brauchbar (zumal ich es mir mit BF teile).
schade, dass die nur wenige serien in OV haben.
aber eben hab ich zb angefagen, Secret Diarys of a Callgirl nebenher erstmalig im originalton zu gucken/hören.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Dez 2014 08:03

Ich bin was die Verdienste angeht nicht ganz so pessimistisch:
http://www.zeit.de/wissen/2014-10/musikindustrie.pdf
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 17986.html

Ich finde so eine Art von Argumentation aber nicht so pralle. Wenn wir jetzt moralisch diskutieren, dann muss man bedenken, was CDs an Umweltverschmutzung produzieren und was man bei einem überteuerten Musikalbum für 16,99€ alles an Logistik mitbezahlt, die völlig unnötig ist. Aber ich möchte das nicht, weil das jedem sein Bier ist.

Ich schätze die Möglichkeiten der Dienste und hoffe, dass es demnächst "meinen" perfekten Dienst gibt. Ich finde es z.B. komisch, dass die meisten Dienste gar nie alle Alben meiner Lieblingskünstler führen, obwohl das technisch noch recht einfach gehen müsste und eh pro Abruf berechnet wird. Bisher waren die Dienste alle gut, nur dass sie immer EINE Achillesverse hatten, die sie mir verleidet haben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Dez 2014 08:43

Kannst Du einen Überblick geben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Dez 2014 08:59

illith hat geschrieben:aber eben hab ich zb angefagen, Secret Diarys of a Callgirl nebenher erstmalig im originalton zu gucken/hören.
:x :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Dez 2014 09:00

Akayi hat geschrieben:Kannst Du einen Überblick geben?
In Bezug auf? Leistungen?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten