eBook-Reader

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Dez 2014 12:59

@illith
wie im anderen thread bereits erwähnt, bieten etliche Büchereien auch ebooks/epaper zur Leihe an.

(muß ja dann nicht einmal zwangsläufig die Bücherei bei dir vor Ort sein)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 26. Dez 2014 14:58

Ich hab den von Thalia und bin super zufrieden. Mit Hintergrundbeleuchtung und Touch.
Ich wollte keinen von Amazon weil ich es nicht mag, nur an eine Firma gebunden zu sein, das war mir irgendwie zu unangenehm.
Meiner hat auch so einen Schutzumschlag drum, mit dem ist er schon diverse Male runtergefallen, da ist nichts passiert bisher.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Dez 2014 00:05

untitled hat geschrieben:Nur mal eine kurze Anmerkung: Romane, Erzählungen, etc. auf (Christ-)Kindles sind keine Bücher. Ein Buch ist ein Medium, keine Textart. Ein MP3-Album ist ja auch keine eCD. :geek:

Außerdem kauft ihr die Romane etc. mit dem Kindle auch nicht, ihr kauft Leselizenzen. (Das ist mit anderen eReadern allerdings anders.)
"buch" ist da nur die Kurzform von "digitales buch" (=ebook), und das ist zutreffend:
Zudem werden einzelne Werke oder große Text­abschnitte, die in sich abgeschlossen sind, als Buch bezeichnet, insbesondere wenn sie Teil eines Bandes sind. Das ist vor allem bei antiken Werken, die aus zusammengehörigen Büchersammlungen bestehen, der Fall – Beispiele hierfür sind die Bibel und andere normative religiöse Heilige Schriften, die Aeneis sowie diverse antike und mittelalterliche Geschichtswerke.

Elektronisch gespeicherte Buchtexte nennt man digitale Bücher (englisch e-book). Eine andere moderne Variante des Buches ist das Hörbuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buch

und genau genommen ist es keine leselizenz, sondern eine nutzungserlaubnis. man darf ja nicht bloß lesen sondern auch zwischenspeichern ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2014 04:46

ich liebe meine kleine zaubertafel einfach!
die vokabelfunktion ist genial.
ich hatte schon länger ein paar bücher auf meiner wunschliste, wo ich ewig gezögert hab, weil die einerseits wirklich gerne im o-ton gelesen hätte, aber nicht wusste, ob das richtig funktioniert. es wäre ja schon vergleichsweise komfortabel, den taschencomputer anbei liegen zu haben und alles nachzuschlagen, aber das hätte den lesefluss ja schon immer sehr unterbrochen. jetzt einfach auf das wort tippen und zapp übersetzung und weiter im text! :*:
und das beste ist ja, dass man die dann hinterher automatisch in seiner lernkartei hat und brav üben kann. (leider nur in die eine richtung, also englisch -> deutsch, aber andersrum wäre in dem fall vermutlich auch nicht praktikabel)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 1. Jan 2015 20:48

Ich habe auch erst den Kindle für 49,- Euro gehabt, aber mir fehlt definitiv die Beleuchtung. Kaum waren abends die Jalousien runter wurde es zu dunkel und ich musste viel Licht anmachen. Und dann im Bett, ständig musste ein Lämpchen brennen. Ne, habe mir dann den Paperwhite gekauft und mit dem bin ich super zufrieden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jan 2015 21:03

ich wart mal noch ab. bisher hab ich in allen settings die möglichkeit, eine schreibtischlampe o.ä. anzumachen.^^
praktisch wärs natürlich, aber gleich doppelt so teuer.... we'll see.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Jan 2015 08:20

Mein kindle ist weg :(
Ich habe mir jetz auch mal nen englischen Roman bestellt und finde das blöde Teil einfach nicht. Das kann doch echt nicht wahr sein!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 2. Jan 2015 12:14

Ja illith,

wenn die Augen gut sind und man im Bett nachts ein Lämpchen anmacht, dann geht der Kindle.
Aber wenn man wie ich etwas Probleme mit den Augen hat, trotz Lesebrille, dann ist es wirklich eine Erleichterung den PW zu haben.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Kindle.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 22. Jan 2015 19:11

Weiß jemand von euch, ob man die Bücher, die man schon auf m Kindle hat, einfach auf einen neuen übertragen kann?
Ich bekomme vielleicht einen anderen, habe aber noch gut 30 ungelesene Bücher auf dem akutellen...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Jan 2015 19:37

Also,ich hab jetz ne kindle app aufm tablet und da sind jetz auch alle meine Bücher gelandet.
ich vermute,wenn man ein neues Kindle anmeldet passiert dasselbe.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten