eBook-Reader

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 16. Mai 2016 13:42

:mg: wie konnte das an dir vorbeigehen?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2016 13:51

hab's bisher fast immer im Flugmodus benutzt^^
und ich hab ja kürzlich erst das Update gemacht (ka wie lang das überfällig war?!) - mir scheint, vorher war das Feature irgendwie nicht so offensichtlich :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 16. Mai 2016 14:03

Mindestens seit 2011. ;)
Mich wunderte das gerade nur, weil ich das so völlig selbstverständlich von Anfang an genutzt habe.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2016 14:35

grade nachgeguckt - ich hab meins siet 2014. da wird das vermutlich dann schon draufgewesen sein....^^ (weiß nmlich gar nicht, ob ich schon mal ein update gemacht hab)

aber cool ist - wie andernorts hier ja schon geschrieben - die möglichkeit via Calibre zb PDFs in MOBIs umzuwandeln. PDF unterstützt das ja zwar auch, aber gefühlt gehen MOBIs besser. hab (jetzt keine PDFs mehr drauf für einen direkten feature-vergleich^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mai 2016 01:32

bummer:
alles, was nicht direkt von amazon gekauft wurde, lässt sich offenbar nicht im engeren sinne syncen? (bisher hab ich nur einen workaround via browser gefunden, indem man die 'externen' bücher über die cloud zwischen den geräten hin und herschieben muss, dann aber scheints die jeeils ältere version vom gerät löschen).
außerdem: das display vom paperwhite ist nicht glatt! wissen die nicht, dass ich sehr zarte finger habe?? :skeptic:
dass das gerät leichter und dünner ist, kommt mir auch etwas komisch vor, aber das kann auch gut gewöhnungssache sein. ein gebrauchtes case war ja auch dabei, aber das ist wiederum ein bisschen arg schwer und klobig und nur unter schmerzen an- und abzubringen. (wobei es als schutz natürlich gut und praktikabel ist).
die stufenlose beleuchtung ist auf jeden fall sehr klasse!
das KPW2 ist nicerweise auch ohne bildschirmschonerwerbung - das war dank amazons anscheinendem genderalogrithmus nämlich echt grauenhaft (zuletzt immer ein FUßBALL-LIEBESROMAN. wo ist personalisierte werbung, wenn man sie mal braucht??)
und das update musste ich zwar manuell draufmachen, aber das ging. (aber echt mal: was ist denn das für eine maximal bescheuerte versions/namenpolitik von amazon?? da muss man ja erstmal detektivarbeit leisten, um herauszufinden, was man da überhaupt in den händen hält).
die post-update-struktur finde ich nach wie vor etwas clunky.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2016 22:53

ich liiiiiebe meine kleine neue zaubertafel!! :^^:
die hat direkt weitergreifenden impact auf meinen alltag. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2016 23:26

Handelt es sich um dasselbe Gerät?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Mai 2016 23:43

du weißt doch, wie ill ist ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mai 2016 00:32

ja, wieso, akayi? :jumparound:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Dez 2018 12:15

meine Schwester hat entdeckt, dass man bei Amazon eine Familienbibliothek für 2 Erwachsene einrichten kann und das haben wir gestern noch gemacht.
Damit kann ich auf ihre und sie auf meine e-books zugreifen.
Im Moment hat sie vermutlich mehr davon, weil ich gut 200 e-books auf meinem Kindle habe, sie eher viel weniger, weil sie die letzten Jahre nicht viel gelesen hat, aber praktisch ist es trotzdem. Sie liest gerade eine Serie (und ist recht begeistert) die ich noch gar nicht kannte und hat schon die ersten 7 Bücher. Das erste habe ich mir dann gestern auch auf meinen Kindle geholt, dann kann ich mal gucken ob ich die auch mag.
Theoretisch könnte man damit auch die Zahlungsmittel des anderen benutzen, aber da ist ja für uns beide klar, dass wir nicht Bücher kaufen und die andere zahlen lassen :D
Zuletzt geändert von Silke81 am 27. Dez 2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Antworten