Community

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17576
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Community

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Feb 2014 00:02

hab gestern mit der aktuellen "Community" Staffel angefangen. cool, cool, cool.

Community ohne Dan Harmon: meh. Community mit Dan Harmon: Gold.

8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60048
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2014 00:11

community hab ich aufgrund der empfehlung iener gemeinsamen bekannten angefangen (läuft ja aufcomedy central seit ner weile).
erst hats mich nicht gecatcht, war mir irgendwie zu goofy. aber nachdem das jetzt immer nachts nach den alten king of queens wiederholungen kam und ich im moment einen höheren bedarf an serien hab, die nicht meine volle aufmerksamkeit verlangen (köln 90210, KoQ, south park, star trek, two broke girls...) weil ich nebenher zu tun hab, sind wir jetzt doch freundInnen geworden^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 6. Feb 2014 09:59

ich hab auch neulich die ersten vier, fuenf episoden (der ersten staffel) community geguckt. noch nicht ueberzeugt. der hauptcharakter ist einfach zu nervig/unsympathisch..
(wobei ihre schoenheit da schon einiges rausreisst)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60048
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2014 11:49

ist der hauptcharakter nicht am ehesten (überraschenderweise :roll: ) dieser winger-typ?

mir ist der chewy-chase-char ein dorn im auge
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 6. Feb 2014 13:08

Ja, stimmt, das War unklar ausgedrückt. Ich meine mit hauptcharakter den "winger-typ". Und das mit ihrer Schönheit bezog sich dann auf die blonde, deren Name ich auch vergaß.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17576
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Feb 2014 13:18

das Tolle an Community ist (meiner Meinung nach) halt, daß es so self-aware mit sich selbst als Sitcom als auch mit Film- und Fernsehkultur umgeht (diese ganzen coolen Konzeptfolgen, die es gibt und die ich mir bei so ziemlich keiner anderen Serie in dem Bereich vorstellen kann. in Staffel EIns ist das Paradebeispiel dafür E23).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17576
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Feb 2014 01:28

Kim Sun Woo hat geschrieben: Community ohne Dan Harmon: meh. Community mit Dan Harmon: Gold.
nach dem Sehen von S05E04 und S05E05 kann ich das nochmals ganz dick unterstreichen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60048
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2015 02:12

wie sehr ich diese serie mittlerweile in mein herz geschlossen hab! :heartflag:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 6. Feb 2015 02:37

SPOILER:
► Text zeigen
Zuletzt geändert von M&L am 6. Feb 2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60048
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2015 03:11

ähem spoiler-tags, du kennst? (ist jetzt bei solchen eher wenig komplex beplotteten serien vermutlich nicht so dramatisch, aber lieber einmal zu viel als zu wenig das tag gesetzt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten