Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mär 2018 00:51

32 GB Gerät + 32 GB Speicherkarte. Etwa zu 80 % belegt, teils unnötige Daten & nach Test ungenutzte Apps. Bei meiner jetzigen Nutzung würden 64 GB bequem ausreichen. Sollte ich zB ich häufiger fotografieren oder unter die Videofilmer gehen, wären 128 GB besser.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2018 02:07

hast du das denn vor? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2018 02:08

jetzt wo dein Küchen-Game grade Fahrt aufnimmt... ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Mär 2018 02:38

Ich möchte ein Smartphone an einen miniprojektor,
dessen name mir geradr nicht einfällt anschließen.

Dazu braucht das Smartphone aber einen mhl standard,
meins hat das nicht.

Es soll mit diesen boxen für tv verbindung wie amazon fire etc. gehen, aber das geht dann wohl nur mit tv. Gibts da andere Möglichkeiten oder Projektoren die besser geeignet wären?

Sollten in guter Video Qualität sein.
,
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mär 2018 12:06

@illith

illith, für meine bescheidenen fotografischen & filmerischen Ambitionen (Essensfotos, Selfies nach Friseurbesuch, private Events, Tiervideos etc) sollte die 64 GB Version ausreichen. Zumal Bilder/Videos nicht dauerhaft auf einem Smartphone archiviert werden sollten.

Das Device wurde im Oktober vorgestellt. Die 128 GB Version kostet nur 40 Euro mehr. Bei den zuerst produzierten Exemplaren sollen Hardwarefehler häufig sein. Da die 128 GB Version angeblich selten gekauft wird, soll bei der 128 GB Version das Risiko hoch sein, eines der frühen Exemplare mit Hardwarefehler zu bekommen.


@VegSun

VegSun, hast Du auf Seiten wie areamobile.de oder inside-handy.de nach Reviews gesucht?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Mär 2018 12:12

Somebody, nein bisher nicht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 19. Mär 2018 17:42

Oh, ein Technik Thread. Also, ich nutze seit einem halben Jahr ein Nokia 6 und bin mehr als zufrieden. Monatliche Sicherheitspatches, Android 8 = Oreo war am 2.1. bereits auf meinem Gerät. Hatte vorher Moto G und Blackberry Geräte.

(Nutze ansonsten noch ein Chromebook)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Facebook Lite App offiziell in D erhältlich

Beitrag von somebody » 20. Mär 2018 12:56

Liebe, leider in den Fängen dieser prinzipiell zu boykottierenden, verabscheuenswürdigen neoliberalen Eliten dienenden Datensammel- & Werbeplattform Facebook befindliche Menschen, die Facebook Lite App ist nun offiziell auch in Deutschland erhältlich:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 96815.html

Viel besser wäre es jedoch, wenn alle Facebook UserInnen ihre Facebook Accounts auflösen würden, damit diese Facebook Plattform endlich dort landet, wo sie hingehört, auf dem Müllplatz der Geschichte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 16:37

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2018 21:48

die Keyboard-Situation auf meinem Taschencomputer macht mich wahnsinnig -.-
mir ist vor Längerem ja aufgefallen, dass Swype megaungenau geworden ist und ich keinen Satz ohne Nachkorrekturen auf die Reihe bekomme. manchmal werden auch völlig unkomplexe Wörter nicht richtig erkannt, wenn ich sie fünfmal ganz konzentriert zu swypen versuche *grml*
ich bin dann vor einer Weile entnervt testweise auf GBoard geswitcht. auch wenn mir da die großartigen Shortcuts von Swype da fehlen, war ich ertmal superpleased. und zB die Smiliesuchfunktion ist für mich sehr praktisch.
aber nach einer Weile hatte ich auch da das Gefühl, dass es immer ungenauer wird - vermutlich im Rahmen der Customisierung irgendwie? so bin ich dann letztlich doch wieder zu Swype gewechselt - und switche da so hin&her. sehr unbefriedigend.

...und während ich diesen Post tippe, lese ich, dass das Swype Keyboard jetzt ganz eingestellt wird. wtf :urgh:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 24827.html

jetzt muss ich also nochmal weitersuchen... -.-
herkömmliche Tipp-Tastaturen sind für mich keine Option.
benutzt hier jemand Swype-Keyboards? (auf Android vor allem)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten