Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Dez 2017 21:31

Ich bin ja echt kurz davor mir einfach so ein Billigtelefon von Cubot o.ä. zu kaufen. Mein Schwager macht das auch nur noch so, zahlst 80€ im Jahr, hast dann jeweils nen aktuelles System und gut ist. Ein flagship was ich wirklich 5-8 Jahre nutzen kann werde ich wohl nicht mehr erleben. Wozu also 400€ oder mehr ausgeben?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2017 23:02

Obilan, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Fiel dieses Jahr mit dem Ende Februar diesen Jahres vorgestellten Samsung Galaxy Tab S3 herein.
Tablet wurde mit Android 7 ausgeliefert. Als bisher letztes Sicherheitsupdate erhielt ich Sicherheitspatch 1. August 2017. Ob es weitere Sicherheitsupdates und Android 8 bekommt, ist zZ ungewiss.
Das Tablet ist sehr gut & funktioniert wie es soll. Aber der von Samsung geleistete Support ist indiskutabel.
Samsung Devices werde ich nicht mehr kaufen. Das Management des Drecks Unternehmens Samsung benötigt IMO einen längeren Erholungsurlaub in einem nordkoreanischen Arbeitslager.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Dez 2017 00:36

Die hauen ja auch zu schnell neue Geräte raus, was dann die alten uninteressant werden lässt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 27. Dez 2017 11:24

Obilan, I feel you. Bin aus Privatsphäre-Gründen und weil die Hersteller vor Ende der Lebenszeit meiner Geräte einfach den Support einstellen schon länger Cyanogenmod/LineageOS-User und gerade mal nebenbei am recherchieren, was ich nach einem Upgrade meines aktuellen Smartphones an Optionen habe. Es ist echt frustrierend, dass man nicht einfach ein Gerät kaufen und garantiert einige Jahre sicher verwenden kann …

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Dez 2017 13:11

Habe ich ja auch seit Jahren, leider wie ich am G4 jetzt merken musste auch kein Gewinn. :(
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Dez 2017 22:39

Mein Handy kriegt "Anfang 2018" Oreo. Wie aufregend!
April.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Dez 2017 14:15

Es ist echt zum Mandelmelken, Beim Honor 9 kann man nur Dualsim nutzen, wenn man auf die SD Karte verzichtet. Ich glaube ich bräuchte ein Smartphone was ich selbst zusammenstelle. Irgendwas fehlt immer.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Dez 2017 14:25

"Mandelmelken"^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Mär 2018 21:39

BTW:

Traf diese Woche die Entscheidung, mein Produktiv Note 4, das von Samsung keine Updates mehr bekommt & laufend heiss wird, durch ein Pixel 2 XL zu ersetzen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob 64 GB reichen oder ob ich besser die 128 GB Version bestelle. :?: Das Note 4 hat 32 GB + ich nutze ergänzend eine 32 GB SD. Das Pixel hat keinen SD Slot. An sich reichen mir 64 GB, ich habe mit Bildern, Videos, Spielen, Musik nichts am Hut. :kk:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mär 2018 22:50

aber - wieviel GB hast du denn aktuell und wie sind die ausgelastet?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten