Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Feb 2022 10:41

illith, weitere Infos zur Nutzung von Signal auf mehreren Geräten kann ich Nachmittag/Abend nachreichen. Ab ca 16 Uhr bin ich im Büro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Feb 2022 11:31

Die sagen ein mobiles Gerät und mehrere Desktops. Hab es auf iPhone, IPad und MacBook. Sind für mich alle mobil. 🤷‍♂️
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Feb 2022 11:56

illith hat geschrieben:
1. Feb 2022 01:24
die muss ich jetzt noch weiter eingrenzen.
Google Pixel 4A
OnePlus Nord 2
OnePlus Nord CE

Auf die drei würde ich es eingrenzen, weil die Software auf Samsung und Xiaomi nicht so toll ist. Von den 3en wäre mein Fav das Pixel wegen Stock Android, hochwertige Audiowiedergabe, allg. Look & Feel.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2022 15:44

danke, Murphy :)

ja, Samsungs hatte ich lange Zeit und das hat keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. durch (mutmaßlich) FB & Messengern waren die Geräte nach einer Weile immer derart ausgebremst - mein Blutdruck!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2022 00:23

Murph (oder wer Ahnung hat) - noch ein paar Fragen:
# warum hast du das Nord 1 dismissed?
# Pixel 4a in der 5G-Variante oder Standard?
# hab gerade gesehen, dass es USB-C auf Klinke-Adapter gibt! taugen die? brauch keinen tollen Sound, will nur YouTube beim Cardio gucken^^

durch den Adapter wäre theoretisch der Weg frei bei mir für das Nord 2... Kamera ist ja eine der wichtigsten Prios bei mir. außerdem <500€, hübsches Aussehen und dass ich möglichst meinen Nova-Launcher nutzen kann.

der fehlende 'analoge' Fingerprint ist Abtörn - und gerade fällt mir ein, dass mir dadurch ein anderes kleines, aber total wichtiges Feature fehlt: wenn ich mit dem Finger von oben nach unten über den Fingerprint-Sensor wische, kommt das Pulldown-Menü runter. das nutz ich echt meeega viel, vor allem, aber nicht nur für die Taschenlampe. Mist. :/

ich hadere ja damit, mir einfach ein neues gleiches ZTE zu kaufen (liebe auch den Magenta-Violet-Farbverlauf von der Rückseite) - aber wenn ich mir schon ein Neues kaufe, soll das schon ein Upgrade sein...

Maaann, warum tu ich mich mit Veränderungen so schwer -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2022 02:35

die Würfel sind gefallen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 2. Feb 2022 04:34

Klar, die Adapter funktionieren. Ist halt nervig und teilweise gehen die gerne mal kaputt. Kabel halt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 2. Feb 2022 11:13

Wenn tier nicht gerade das neueste Modell braucht, ist dieser Store vielleicht eine Alternative. Dort hab ich das letzte Handy gekauft, war sehr zufrieden:
https://futurephones-shop.de/
Ich habe nichts mit dem Laden zu tun, ich finde nur das Konzept gut, gebrauchte Dinge nicht wegzuwerfen, sondern so lange wie möglich zu verwenden und nicht zu viel Neues zu produzieren. Also prinzipiell ist jeder Laden gut, in dem tier gebrauchte Sachen bekommt.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Feb 2022 19:07

illith, wg deinen Smartphone Fragen schaue ich morgen nach. Da bin ich ab ca 9 Uhr ganzen Tag zuhause & im Büro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2022 19:21

somebody, brauchst du eigentlich nicht - mein Nord 2, eine wunderschöne Silikon-Case und ein Klinkenadapter treffen morgen bei mir ein :) *aufgeregt*

was mir leider wirklich noch fehlt, ist ein 'Shortcut' zur Taschenlampe bzw dem Pulldown-Menü.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten