Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 13:58

ich bin jetzt so happy mit meinem neuen Mobie :inlove:
...ich hoffe nur, dass das diesmal länger hält. das ist ja echt ein Manko bei Android-Handys - dass die keine lange (wirklich brauchbare) Lebensdauer haben. ich bin ja wirklich nicht jemand, die immer das neueste Modell haben muss - hab mir in den letzten Jahren allerdings immer alle 1-2 Jahre notgedrungen ein Neues geholt, da mein jeweils Aktuelles einfach zu langsam und/oder buggy geworden ist. :\ (allerdings kaufe ich meistens B-Ware bzw. refurbished)
allerdings verspricht OnePlus für dieses Modell immerhin mindestens 2 große Android-Updates (also bis 13) und 3 Jahres Sicherheits-Updates. das wäre ja schon mal was.
wann ich für mein ZTE das letzte Mal ein Update bekommen hab, könnte ich gar nicht sagen - das muss Ewigkeiten her sein, dabei ist das ja mW 2019 rausgekommen. BFs RealMe bekommt hingegen irgendwie dauernd Updates. bin gespannt.

btw auch ein hübsches Feature vom Nord2: ein (analoger) Schalter, mit dem man zwischen lautlos, Vibration und Ton wechseln kann. sowas hatte ich auch noch nicht.^^

nicht so ganz glücklich bin ich mit meiner Hülle. die ist zwar wunderwunderschön, aber der versprochene 'Front-Vorsprung', der das Display schützen soll, ist nonexistent. außerdem kommt die mir schon etwas sperrig vor und dass die so glatt ist, ist auch nicht in allen LEbenslagen ein Vorteil.
überlege jetzt, mir eine transparente Silikonhülle zu besorgen, wie sie bei meinem ZTE mitgeliefert wurd.
aber ich mag doch so gern wunderschöne Dinge :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Feb 2022 14:58

Hülle nehm ich immer Spigen
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Feb 2022 15:34

Wenn dir lange Lebensdauer wichtig ist, kommt ein iPhone nicht in Frage?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 6. Feb 2022 15:50

Wenn jetier kein Problem mit Guckel und dem Android hat, würd ich das FAIRPHONE empfehlen. 5 Jahre Garantie, absolut reparaturfreundlich, den Akku sowie die anderen Komponenten kann tier einfach tauschen, und es ist natürlich fair.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 23:06

Obilan, auf überhaupt keinen Fall jemals :D
es gab ein kurzes Zeitfenster, im dem ich echt ein bisschen am Hadern war, trotz massiver Antipathie - aber zum Glück hat Apple dann dieses wunderwunderhübsche GUI-Design zeitnah weggeupdatet und das Thema war vom Tisch.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Feb 2022 23:18

Äppel ist aber objektiv besser als Guckel.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 23:19

aber es geht ja nicht um Objektivität^^

hach, sogar der Wecker-Klingelton ist toll!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 7. Feb 2022 11:10

........aber weckerklingeltöne kann man ja selber hinzufügen oder nicht?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Feb 2022 12:19

Ich werd mit dem Löwenzahn-Intro geweckt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Feb 2022 21:47

Frage: in diesem Internet habe ich gelesen, dass man in Norwegen erst einen Handy-Vertrag nach 3 Jahren Aufenthalt bekommt. Das wäre ja total Banane. Gibt es quasi europäische Verträge, die in ganz Europa gelten (in der Schweiz gilt ja mein EU Paket auch)? Und täte das Sinn machen. 3 Jahre Prepaid Handy stelle ich mir eher so la la vor.
Zu meinem Bedarf, ich hab das Aldi S Paket und das reicht mir völlig. Funktioniert halt nicht im Ausland.

Antworten