Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Freenet-Funk Sim

Beitrag von VegSun » 3. Feb 2020 20:09

Habe den Tarif die letzten Tage ausprobiert (obwohl ich vergaß die Sim zu aktivieren und nun plötzlich wegen neuer AGB vom 21.01 für die Aktivierung 10€ bezahlen muss. Ärgert mich, weil ich die schon im Dezember bestellte).

Nun geht gar nichts mehr, trotz Abbuchung der Tagesgebühr von 69 Cent für 1 GB am Tag bzw. im Unlimited Tarif 99 Cent und neuem installieren der App habe ich nur Edge anstatt LTE.

Internet geht so nur auf ISDN Niveau bis gar nicht.

Bevor ich das ganz sein lasse werd ich nochmal ausprobieren, ob das überall so ist.

Freenet-Funk Loft sich über O2 ein, aber dort hatte ich früher als ich noch O2 Free hatte immer LTE.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Feb 2020 22:29

Das ist natürlich nicht normal, Support wird aber schwierig. Guck doch mal nach Störungen von o2 bei dir.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Apr 2021 10:39

Maaann, mein ZTE hat immer ärgere Ausfälle - jetzt weiß ich nicht, ob ich mir den Stress mit Zurücksetzen machen soll, um zu gucken, ob's was Softwareseitiges ist - oder direkt ein Neues zu holen.
ich hab das nichtmal 2 Jahre, das nervt. (war allerdings "gebraucht - wie neu")
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Apr 2021 10:53

ZTE - Trash Tier.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Apr 2021 23:50

hilft nix - hab mich jetzt dran gewöhnt.
aber gibts denn irgendeine Möglichkeit, ohne Zurücksetzen einzugrenzen, ob Hard- oder Software-Problem?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Apr 2021 11:04

illith hat geschrieben:
29. Apr 2021 10:39
Maaann, mein ZTE hat immer ärgere Ausfälle
illith, kannst Du bitte die Umstände eingrenzen, unter denen die Ausfälle auftreten & Ausfälle definieren?

Bei ZTE spricht leider viel dafür, sich nach einem Ersatzprodukt einer anderen Marke umzusehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2021 12:10

davon abgesehen, dass das Telefon natürlich mittlerweile einiges an Speed eingebüßt hat, war es jetzt schon länger so, dass es immer mal vereinzelt gehängt?gehangen? hat - also dass entweder der Touch gelaggt oder ausgesetzt hat. (also zB beim Tippen erscheint nichts - und entweder kam dann mit Verzögerung die getippten Buchstaben oder eben überhaupt nicht) das war aber immer 'lokal', ich konnte nämlich das Dings... Runterzieh-Menü immer holen, in so einem Moment.
jetzt seit Kurzem ist es aber so, dass manchmal über Sekunden bis Minuten alles komplett hängt - nur Display an/ausschalten geht dann noch un Screenshots glaub ich xD ich kann dann oft nicht mal mehr Neustarten/Runterfahren und muss erstmal warten. :roll:

aber davon ab ist das Telefon von der GUI her echt mein Favorit - das hat so ein paar kleine Features, die ich echt super finde. und BF, der ein ganz neues Realme hat, hat die nicht. zB wenn man auf dem Desktop an einem App-Button nen Indikator hat (roter Kreis mit Zahl), kann ich da via Gedrückthalten einen Dialog?ein Popupfenster aufrufen, das zeigt, was das für eine Benachrichtigung ist und die von da aus auch gleich löschen.
oder ich hab standardmäßig diese Bildschirmrotation deaktiviert, aber wenn ich das Cellie horizontal halte, erscheint unten in der Leiste ein Symbol, dass ich das Bild drehen kann.
außerdem ist die Rückseite mit Lila-blau-Verlauf*-* am Anfang fand ich das überhaupt nicht gut, aber mittlerweile, und etwas gedämpft durch die Silikonhülle, liebe ich das!

...und ich tu mich halt allgemein EXTREM schwer mit Veränderungen. sowas ist echt ein Problem für mich. :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2021 12:17

Das ist die typische ZTE-Softwareerfahrung. Lahm und buggy. Und der Mediatek-Chip hilft sicher auch nicht.
Normal klingt es dann allerdings doch nicht, ich würde das Ding auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2021 13:58

das Blöde ist, wenn es dann doch die Hardware ist und ich ein Neues kaufen muss, muss ich den ganzen Nervtanz zweimal machen :drop1: (bei mir ist immer alles sehr customized und ich schieb immer Oberparas, dass ich nicht alles richtig gebackt hab. wie es letztes Mal dann auch war.)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Apr 2021 22:47

illith, vielen Dank für die Problemschilderung.

Das kann IMO schlecht von ZTE angepasste/programmierte Software oder Hardwareproblem bedeuten.

Morgen schaue ich in die einschlägigen Foren.

Aber rein gefühlsmässig würde ich sagen, glücklich wirst Du mit dem Device wahrscheinlich nicht mehr. Du kauftest es doch vor ca 1 1/2 - 1 3/4 Jahren gebraucht/refurbished. Da sind zu viele unbekannte Faktoren.

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen könnte IMO nur etwas nutzen, wenn Du das Betriebssystem zB durch häufige De- & Neuinstallationen von vielen Apps vermurkst hättest.

Wie lange arbeitet das Device nach einem Neustart einigermassen einwandfrei?
Suche Signatur.

Antworten