Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Nov 2019 20:04

Bin top zufrieden mit Xiaomi.
Habe meinen von privat vom regulären Ebay gekauft. Das würde ich mit Käuferschutz wieder so handhaben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Nov 2019 20:37

@Obilan: Die Seite war ein echt guter Tipp, Danke!

@Lantha: Du hockst ja auch im Großherzogtum Baden und nicht in Finnland. Ich kann das nur aus Weißgottwo bestellen und warten, dass es innerhalb von 6 Wochen ankommt.

@Xiaomi: die Namensgebungspolitik ist irgendwie auch nix für Blöde...

@topic: Im Rennen sind das Mi Note 10 (endlich eine Kamera mit Telefon), Redmi Note 8 Pro (wobei ich nur bedingt wieder ein LCD Display will und die anderen haben AMOLED) und das Sparprogramm Mi A3.
Nachdem in D der Preis innerhalb von einem Tag nach Veröffentlichung schon um 50€ gesunken ist, hoffe ich einfach mal auf den gleichen Effekt in Finnland, wenn Mi Note 10 dann auch mal hier rauskommt.
Prinzipiell würde ich nämlich gerne einfach in den Laden gehen, es in die Hand nehmen und dann da kaufen, wenn wir was nämlich nicht funktioniert ist es der Post(i)versand.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Nov 2019 20:41

Was willst du denn haben mit dem Telefon, was ist dir wichtig?
Und was solls max kosten?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Nov 2019 20:44

Die Kamera (inkl. passablem Weitwinkel und guten Macroaufnahmen), ein großes, schönes, hochaufgelöstes Display, vernünftiger Sound, alle Bänder 4G und dann 5G (sorry Deutschland), das Design :blush: , keine ausfahrbare Frontkamera, funktionierender Fingerprint und wenn man damit noch telefonieren und Nachrichten schreiben kann, wäre auch gut. :D

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Nov 2019 20:47

Bedenke das A3 ist nacktes Android, kein MIUI. Hat also weniger Features und viele Xiaomi Nutzer lieben gerade das MIUI system.

Note 8 Pro hat eine mediatek CPU. Wird also vermutlich weniger Support von der Community erhalten.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Nov 2019 21:16

Ich wollte das Librem5 empfehlen,
aber das hat leider kein 5G. Kann aber nachgerüstet werden
(Such den link nochmals raus, der war nicht mehr in meiner Zwischenablage)


Fairphond 3 kam dieser Tage raus, hat fairtrade gold, ne sehr hohe Auflösung etc. , von 5G les ich aber nichts.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2019 00:38

ich bin wie in diesem Thread schon ausgeführt mit meinem ZTE Blade V10 unterm Strich echt happy.
deinen Anforderungen entspricht es, so weit ich das beurteilen kann, ganz gut - nur 4G/5G hab ich keine Ahnung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Nov 2019 11:32

Rosiel, evtl gibt es eine interessante Alternative. Weiss nicht, ob das Device, an das ich denke, Deinen Vorgaben entspricht. Schaue Nachmittag & antworte vor 18 Uhr.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Nov 2019 18:02

Rosiel, das Xiaomi Mi Note 10 ist theoretisch empfehlenswert. Es ist halt neu, so dass leider noch echte Praxiserfahrungen fehlen.

Was ich alternativ empfohlen hätte, liegt leider preislich deutlich drüber.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Nov 2019 12:31

Ich nutze Lineage OS für mein Smartphone, bin aber mittlerweile etwas frustriert wegen der Nachteile, weil nicht alle Google Play Apps laufen und ich z.b. GPS nicht nutzen kann oder bestimmte Apps für Bildbearbeitung oder Scanner APP nicht finde.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten