Supernatural

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 18. Mär 2015 23:03

Okay... Ich wollte gerade mal deinem Rat folgen aber wieso schlagen die einem bei Tumblr so komische Namen wie NuttyArtisanFart bei der Registrierung vor???
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2015 23:25

*RL-PRUST* ich... kann es dir nicht sagen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Mär 2015 23:31

@Claire
es ist doch oft so (für meinen Geschmack gerade bei Fernsehserien), daß bestimmte Sachen ihre Wirkung nur bzw. vor allem im Kontext ausspielen. deswegen ist es z.b. auch nicht dasselbe ob wir bspw., wie es in etlichen Filmen der Fall ist, nur erwähnt/in einer kurzen Montage zu sehen bekommen, daß unsere Protagonisten die besten Freunde sind, die bereits einen Haufen Abenteuer zusammen erlebt haben ... oder ob wir ihn tatsächlich beim Erleben dieser Abenteuer zusehen. wenn es dann, um bei diesem Beispiel zu bleiben, zu einem "Bruch" zwischen den beiden kommt, wirkt dieser logischerweise viel heftiger, weil wir als Zuschauer einen viel größeren "Bezug" zu den Figuren haben.


vor allem, der Logik folgend: wieso dann bspw. nicht auch einfach die "weniger spannenden" Teile von Spielfilmen überspringen und sich stattdessen einfach kurz eine wenige Sätze lange Zusammenfassung durchlesen (Antwort: weil der Film dann doch gar nicht mehr annähernd so funktioniert bzw. funktionieren kann, wie er es im besten Fall könnte). oder in einem Buch einen eher "langatmigen" Teil, in dem wir die Charaktere ausführlich kennenlernen direkt links liegen lassen und ohne Umschweife an dem Punkt ansetzen, an dem die "richtige" "Handlung" beginnt.

(ich mein, selbstverständlich ist das jedem selbst selbst überlassen. es macht meines Erachtens aber eher wenig Sinn*)


* fairerweise ist es bzgl. Anschauverhalten durchaus auch diskussionswürdig, ob "binge watching" bei Fernsehserien Sinn macht bzw. "richtig" ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Mär 2015 23:58

Ja, das kann ich verstehen. Ich hab früher bei Filmen auch entweder ganz geguckt der ganz aufgehört. Dass ich Teile spule, hab ich von meinem Freund. Aber ich merk vor allem bei Filmen: wenn ich spulen muss, dann verpass ich auch nichts.
In Bezug auf die Serien versuch ich in dem Fall wirklich die Monster-der-Woche-Episoden zu überspringen. Ich glaub nicht, dass ich da viel verpasse an Beziehungsaufbau/-darstellung. Außerdem kenn ich die Figuren ja schon.
Ich seh's einfach nicht mehr so verkrampft wie früher. Seit ich spule oder überspringe, oder bei Büchern auch mal Seiten durchblätter, komm ich auch eher mal durch Sachen durch, die ich sonst nicht gucken oder lesen würde. Also ein eher ein Vorteil für mich.
Ich geb dir in dem Punkt recht, dass man die Hinführung zu etwas nicht verpassen sollte, aber ich glaub schon, dass man den unnötigen Kram von Hinführungen unterscheiden kann.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Mär 2015 00:38

edit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2015 02:02

:shock: <-- OCD-me

um das mal wieder zum eigentlichen topic zurückzuführen.
Bild

leider finde ich Castiel weder optisch noch charakterlich hot - das ist wirklich sehr ärgerlich. :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2015 00:19

sind jetzt alle bei tumblr hängengeblieben und pumpen dean-p0rn oder hab ich den thread gekillt? :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 20. Mär 2015 00:34

:oops:
;) ... Ich hab schon Angst vor amourösen Träumen. ;)
Und außerdem muss ich gerade die Küche aufräumen...
► Text zeigen
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2015 01:15

gnarf

und: wheeee! hast du das selbst gehäkelt??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 20. Mär 2015 01:22

Den hat meine Mama mir gehäkelt. :) :heart:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten