Supernatural

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Aug 2016 13:34

Angsthasen-highfive :hi5:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Nov 2016 04:01

das praktische bei Supernatural: es gibt mittlerweile so viele staffeln mit so vielen verschiedenen komplexen subplots, dass man bei bedarf immer bei irgendeiner zurückliegenden staffel wiedereinsteigen kann und trotzdem nicht weiß, was abgeht und wie es ausgeht. (man = ich)

so gucke ich gerade staffel 5 in OV, während ich die lang prokrastinierte vereins-steuererklärung in angriff nehme. :geek:

an die unnatürlich tiefen stimmen von Dean und Sam werde ich mich wohl nie gewöhnen.
wenn mir nur gesprochenes englisch zu verstehen nicht so schwerfallen würde :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Nov 2016 06:27

Siehst Du dazu mit Untertitel?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2016 14:36

nein, das geht leider nicht, obwohl englische untertitel sicher für sich betrachtet hilfreich wären.
aber: bekanntlich monotaske ich nur sehr selten und da nützen untertitel dann nicht so viel. aber vor allem ist das problem: wenn ich tatsächlich gucke-gucke, klebt mein blick einfach immer *komplett* an untertiteln, wenn vorhanden. seblst bei deutschen sachen mit deutschen untertiteln lese ich lückenlos den untertitel, wenn ich mich nicht aktiv dazu zwinge, es zu lassen. und wenn ich also bei supernatural untertitel laufen hätte, würde ich die ganze zeit die lesen und wäre wieder nicht gezwungen, das gesprochene wort zu verstehen. außerdem ist der visuelle fokus dann ja auch so abgelenkt.
aus dem grund guck OV meistens nur bei serien, die mir nicht so wichtig sind (two broke girls) oder die ich schon auf deutsch kenne, wo es also nicht so schlimm ist, wenn ich nicht alles mitbekomme. (zumindest theoretisch - aufgrund meines multitasking-zwangs bekomm ich ja leider eh immer nicht alles mit)

und ich hoffe ja drauf, dass es doch irgendwann einfach besser geht :\
herrje, unsere refugee-knaben haben innerhalb von monaten deutsch gelernt, ohne dass die da ein wort von konnten - da sollte man doch denken, dass ich das mit englisch irgendwann auch mal hinbekomme, nachdem ich das hundert jahre in der schule hatte -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2016 14:40

oh, das hab ich ja schon geschrieben :D :
illith hat geschrieben:ambivalent ist ja mein verhältnis zu diesen filler-folgen (später). da kommt es öfter vor, dass der größere staffelplot grade so mega intense ist - und dann kommt eine folge, die damit überhaupt nichts zu tun hat und entweder ist sie lame oder sie ist total goofy, was einerseits schändlich angesichts der eigentlich aktuellen dramatik ist, andererseits sind die dann aber für sich betrachtet auch echt so witzig^^ ich denke da grad vor allem an diese popkulturreferenzierende, wo die
► Text zeigen
und die bekloppte meta-folge, wo
► Text zeigen
erstere der beiden hatte ich letzte nacht - es hätte mich mehrfach fast vom sofa gehauen :heart:

bei der gelegenheit hab ich den ganzen thread gerade nochmal durchgelesen - jetzt bin ich ganz happy und flauschig ^___^

...ich brauch samifer-material. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2016 15:10

...grmpf. entsetzliche fanart auf deviantart = effektiver als eine kalte dusche. :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Nov 2016 21:00

illith hat geschrieben:außerdem ist der visuelle fokus dann ja auch so abgelenkt.
das ist er ja ohnehin. :O :-P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Nov 2016 10:38

illith hat geschrieben:selbst bei deutschen sachen mit deutschen untertiteln lese ich lückenlos den untertitel, wenn ich mich nicht aktiv dazu zwinge, es zu lassen.
Das geht mir auch so^^. Das ist aber daher gerade bei Fremdsprachen ganz gut setzt aber natürlich etwas weniger Multitasking voraus (so wie z.B. eine Katze streicheln).
illith hat geschrieben:herrje, unsere refugee-knaben haben innerhalb von monaten deutsch gelernt, ohne dass die da ein wort von konnten - da sollte man doch denken, dass ich das mit englisch irgendwann auch mal hinbekomme, nachdem ich das hundert jahre in der schule hatte -.-
Ja, klar. Wenn Du genauso wie die mit mehr Motivation in einen fast komplett deutsches Umfeld geworfen wirst, dann würdest Du dass auch hinbekommen. Abgesehen dass ich davon ausgehe dass dein Englisch nicht annähenrd so ist wie du es darstellst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Nov 2016 01:20

OHGOTT das staffel5-finale ist soooooooo krass! :flenn:
aber ich glaub, 2 minutes to midnight ist eine der stärksten folgen der ganzen serie. da muss ich auch den hut ziehen vor deans performance (also acklesens).

hammer of the goods ist allerdings - trotz eigentlich ganz cooler idee - total dumm.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2016 03:45

das pre-ende von All Dogs Go to Heaven ist
► Text zeigen
ähnlich wie Appointment in Samarra - die folge, also der haupt-plot, ist so superschwach und dämlich - aber
► Text zeigen
unrelated:
ich hatte seinerzeit eine art proto-crush auf Skinner. warum sieht der jetzt als Samuel so... unangenehm aus? :eh: der kopf besteht ja irgendwie nur aus rosa haut und schwarzen augen und augenbrauen *stirnunzel* ob das absicht ist?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten