Comics, Graphic Novels et al.

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Comics, Graphic Novels et al.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Apr 2015 13:29

Nachdem ein Freund so nett war mir einen Stapel DC Comics auszuleihen und mich damit wieder anzufixen nach euren Empfehlungen Fragen.

300 und V for Vendetta hab ich auf der Liste. Saccos Palestine oder Persepolis von Satrapi finden sich da auch.

Was sollte man in dem (weiten) Bereich noch gelesen haben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Apr 2015 13:31

Ich mag die Graphic Novels von Guy Delisle sehr gern. Und die Infocomics natürlich (dazu auch: Economix von Goodwin und Burr).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Apr 2015 13:42

Weiß nicht, ob das in den Graphic Novel-Bereich fällt, aber ich liebe http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sandman_%28Vertigo%29 und das Spin-Off The Dreaming http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dreaming_%28comics%29.
enter the void.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Apr 2015 13:44

Hast du Maus auf der Liste, 0+?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Apr 2015 13:46

Ja, die ist schon etwas länger... :drop1:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Apr 2015 17:57

Und natürlich Ghost World von Clowes.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Apr 2015 10:00

"Maus" fand ich so heftig, daß mir beim Lesen echt die Tränen gekommen sind :(


"Watchmen" gilt ja gemeinhin als "essential", und fand ich persönlich auch absolut lohnenswert.

"100 Bullets" ist auch ziemlich cool (zumindest bisher, habe aber noch nicht alles gelesen). zu "Whiteout" hatte zwar nur eine so lala Verfilmung, der comic war aber imo ziemlich gut.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Apr 2015 10:02

Mir auch. Watchmen hingegen finde ich ganz schön doof. :D
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Apr 2015 10:09

bzgl. klassischer "Superhelden" comics: im Grunde war ich bisher (toi toi toi! :D) von kaum welchen der üblichen Verdächtigen ("Daredevil: Born Again", "X-Men: Dark Phoenix", "Batman: The Dark Knight Returns", "X-Men: Days of Future Past", ....), die halt immer in diesem Kontext genannt werden, wirklich enttäuscht.


edit: leider haben die ganzen retcons und "alternative universes" usw. usf. meinen Spaß an Superhelden zuminest ein bißchen kaputt gemacht. einfach, weil ich das Gefühl habe, allein schon dadurch, daß es keinen "Kanon" mehr gibt, ist sowieso alles irgendwie "beliebig" - und selbst wenn, wird es im Zweifelsfall einfach wieder rückgängig gemacht. deswegen fühlt sich für mich z.b. eine storyline wie "The Death of Captain America" auch nur wie ein publicity stunt an, weil
► Text zeigen
aber wenn es keine "hohen Einsätze" mehr gibt, nimmt das imo auch ein wenig die Spannung.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Apr 2015 11:32

.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Antworten