Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jan 2022 00:23

ich musste jetzt stattdessen Willkommen bei den Hartmanns gucken - lief nichts anderes.
der Cringe und die LOLZ liegen seeehr dicht beieinander.
für ne deutsche Produktion aber eher noch positiv.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Jan 2022 12:39

🤣
enter the void.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 9. Jan 2022 18:53



Eine psychedelische Mittelfingerübung (unter Zuhilfenahme des Zeigefingers, manchmal schon fast zu plaktiv) von Gaspar Noé, gerichtet gegen das gewöhnliche Filmemachen, das es sich immer breitärschiger im Kinosessel bequem macht. Der Beistand der großen Filmheiligen (Dreyer, Godard, Fassbinder) wird erfleht, zum Schluss aufgelöst in einem augenzwinkernden Zitat Luis Buñuels.
Mitunter näher am Erlebnis einer Dreamachine als unbedingt dem Erzählkino verpflichtet.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 14. Jan 2022 08:19

R.I.P. Herbert Achternbusch :(

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 21. Jan 2022 12:11

Außerdem zwischenzeitlich (größtenteils mit schwarz :heartrain: ) gesehen:

Housewife
The Hole in the Ground
The Beatles: Get Back
Run (2020)
TCM: The Beginning [Re-Watch]
Strigoi
Die Känguru-Chroniken
Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten
Mann beißt Hund [Re-Watch]
What Keeps You Alive
The Mermaid
Fear and Loathing in Las Vegas [Re-Watch]
Viral
The Void [Re-Watch]
Midsommar [Re-Watch]
Hereditary [Re-Watch]
Die Farbe aus dem All [Re-Watch]
The Neon Demon [Re-Watch]
Bronson [Re-Watch]
Taxidermia [Re-Watch]
Baskin [Re-Watch]
A Quiet Place 2
Ex Machina
The Quiet Earth
Eat
Dave Made a Maze
Edge of Tomorrow
Jacky im Königreich der Frauen
The Lodge
Der Bunker [Re-Watch]
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 23. Jan 2022 19:26

Die Känguru-Chroniken
Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Känguru ungefragt bei einem einzieht? Kleinkünstler Marc-Uwe gibt resigniert nach und versucht, sich auf den energiegeladenen Mitbewohner einzulassen.

Video verfügbar bis 18.03.2022, in Deutschland, Österreich, Schweiz
Also ranhalten.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 30. Jan 2022 18:28

Nackt unter Wölfen
in der ARD Mediathek, nur noch bis 03.02.2022 ∙ 20:15 Uhr:
https://www.ardmediathek.de/video/filme ... Y1ZmY2MWE/

Edit:
@ Rosiel, @ slartibartfaß & @ others:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit dem Hinweis auf diesen Film weder den Holocaust leugnen, noch verharmlosen oder relativieren möchte!
Mir ist bewusst, dass die im Film gezeigten Bilder die Realität nicht in der grausamen Realität darstellen können und somit eine geschönte Realität wahrgenommen wird. Ich habe bisher noch keinen Film zu der Zeit gesehen, der das Leben und Sterben in den Orten des Terrors der NS-Diktatur auch nur annähernd realitätsnah zeigen konnte. Am nächsten kommen die Aufnahmen, welche die Alliierten nach der Befreiung der Konzentrationslager machten, insbesondere fallen mir dazu erhaltene Aufnahmen von Mauthausen und Buchenwald.

Wer den Film sieht, bitte daran denken, die wirklichen grausamen Zustände können in einem Spielfilm gar nicht vollkommen authentisch transportiert werden.
Also nochmals ganz deutlich: Es ist nicht meine Absicht mit diesem Beitrag den Holocaust zu relativieren. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Feb 2022 22:38

ich hab es im letzten Moment geschafft, die Sender an meinem Fernseher zu installieren (noch nie vorher gemacht^^) und kann jetzt ES 2 gucken.
zwar in SD und hoffentlich mit nicht so viel Werbung und Zensur.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Feb 2022 22:48

... erster Werbebreak nach gut 20min. soviel dazu. -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Mär 2022 10:29

Außerdem zwischenzeitlich von schwarz ( :heart: ) und mir gesehen:

Battle Royale [Re-Watch]
Synchronic
Last Night in Soho
Raw
Titane
Luz
Doomsday Book
Brimstone
Lady Macbeth
Rescue under Fire
ES: Kapitel Eins
The Road
Der Rausch
Prisoners of the Ghostland
Symptoms
Mit Verlust ist zu rechnen
Gods of Egypt
Willy's Wonderland
► Text zeigen
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten