Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Apr 2022 08:53

"Schaumküsse" mit Christine Neubauer
Toll ist, dass zu den Szenen Musik von Abba eingespielt wird.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Mai 2022 10:58

Außerdem zwischenzeitlich mit und ohne schwarz ( :heart: ) gesehen:

Legend of the Witches
Secret Rites
The Witch's Fiddle [Kurzfilm]
Out of Step: Witchcraft
The Judgment of Albion [Kurzfilm]
Getting It Straight in Notting Hill Gate [Kurzfilm]
Sangue per Dracula - Blood for Dracula
D.O.A. - Dead or Alive
Everly
Revenge
Colossal
Aquaman
Die Goonies
Schneider vs. Bax
Contact
Blood Orange
Rock America - Strangers in Paradise
Whity
Russ Meyer's Motorpsycho [Re-Watch]
I Kill Giants
The Dark
Spook - Saturday Morning Massacre
Summer of '84
Amarcord
Flesh for Frankenstein
Verliebt, verlobt, verloren
Plug & Pray
Hatchet for the Honeymoon
Happy Hell Night - Verflucht in alle Ewigkeit
Aftershock
2001: A Space Odyssey [Re-Watch]
Wild at Heart [Re-Watch]
► Text zeigen
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2022 21:17

D.O.A. hab ich überraschend positiv in Erinnerung^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 3. Mai 2022 10:53

schwarz auch, ich nicht so. :D
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Mai 2022 12:38



Poetisch, psychedelisch, Pinguine. :whee:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 12. Mai 2022 12:51

Ich habe mir gestern "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" mit Susan Sarandon und Sean Penn in den Hauptrollen nach ca. 15 Jahren das erste Mal wieder angesehen, und er hat mich genauso gepackt wie früher. Die Atmosphäre des Films ist sehr dicht, die Darsteller sind fantastisch und das Thema nach wie vor aktuell.
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Mai 2022 13:14

Auf dem Soundtrack findet sich dieses Kleinod:

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 18. Mai 2022 18:39

Oh, Gott, sie haben es getan. Der schlimme Känguru-Film bekommt eine Fortsetzung. Und da Marc-Uwe Kling Regie führt, scheint er ja d'accord damit zu sein, was sie seiner Schöpfung angetan haben. Trauer.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 30. Mai 2022 12:00



Während in der Bundesrepublik noch hochnotpeinliche Heimatfilme und schwerfällig-harmlose Krimis produziert wurden, versuchte man sich in der DDR und Polen an einer Art Star Trek - gut ein halbes Jahrzehnt vor der US-Sci-Fi-Fernsehserie. Besonders die zweite Hälfte des Films auf der psychedelisch gestalteten Venus (deutlich künstlerischer als etwa Forbidden Planet) ist ein Highlight. Frei nach einer Vorlage von Stanislaw Lem, der die simplifizierte Botschaft des Films kritisierte. In den USA nahm man einige Lokalisationen vor: Ostblock-Figuren wurden ersetzt, Bezüge auf Hiroshima ersatzlos gestrichen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Jun 2022 11:39



Mehr als ein paar launische Gags hatte ich nicht erwartet, zu meiner Überraschung unterhielt mich dieser Spoof auf lateinamerikanische Telenovelas und mexikanische Western nicht nur, sondern überzeugte auch mit liebevoller Gestaltung und einem hörenswerten Soundtrack. Außerdem dürften dies die blutigsten Shootouts sein, die ich je in einem Film frei ab 12 Jahren gesehen habe. Für mich deutlich besser als die Anchorman-Reihe.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten