Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Jun 2022 14:46

Außerdem stand zwischenzeitlich Folgendes auf schwarz & Shubs Spielplan:

The Missionary
The Master
Mallrats
Bliss (2019)
The VVitch [Re-Watch]
The Marx Bros.: A Night in Casablanca
Das 10. Opfer [Re-Watch]
Apocalypto
Der schwarze Leib der Tarantel
The Rum Diary
Dave Chappelle's Block Party
Little Joe
Black and Blue
Navy SEALS vs. Zombies
Priest
The Sadness
Dude, Where's My Car?
Parasite
Frequencies - OXV: The Manual
The Boogey Man [Re-Watch]
Schramm
Cannibal Girl [Kurzfilm]
The Kid Stays in the Picture
Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs
The Disaster Artist
Infection
Stigmata
The Painted Bird
Morris from America
Escape Room
Zombieland: Double Tap
The Five Obstructions - Die fünf Hindernisse
Wreckers
Why Don't You Just Die?
Blue Rita - Das Frauenhaus
Hunger
Hagazussa - Der Hexenfluch [Re-Watch]
Abrakadabra
Der schweigende Stern
Der Todesking
Ogar - Der Hässliche [Kurzfilm]
Cat People (1982)
Zombies - Mythos und Legende
Miesten vuoro - Was Männer sonst nicht zeigen: Geschichten aus der finnischen Sauna
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jun 2022 21:26

Shub-Niggurath hat geschrieben:
30. Mai 2022 12:00
Der schweigende Stern
Shub, vielen Dank für den Hinweis. :) :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2022 21:59

letzte Nacht hatte ich eeendlich die Gelegenheit, Once Upon a Time in Hollywood gucken zu können.
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll tho.
die ganzen Visuals waren erwartungsgemäß bombe (das schließt Brad Pitt explizit mit ein) - aber die ganze Story Arc war irgendwie etwas... all over the place, für mein Empfinden.
was ich als Intention oder Ansatz vermuten könnte - und was bei mir auch gut geklappt hat, da ich glücklicherweise noch unbespoilert war:
► Text zeigen
BF hat sich beschwert, dass der Film langweilig ist, ist dann zwischendrin eingeschlafen und im letzten Drittel wieder aufgewacht - zumindest der ShowDown hat ihn erheitert :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jun 2022 01:29

Geiler Film aber schräg, hab ihn in der Schauburg gesehen, OV + analog 70mm.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 4. Jun 2022 09:54

DiCaprio Figurs Horror davor, in einer italienischen Produktion mitwirken zu müssen, was für einen Hollywood-Star zu dieser Zeit einen Abstieg bedeutete - und wie dann in der Rückschau viele dieser Filme ein enormes Standing bekamen. Ein Umstand, an dem Tarantino nicht ganz unschuldig ist, fährt er doch oft Werbekampagnen für "vergessene" Klassiker. Ich erinnere mich da vor allem an Lucio Fulcis "L'aldilà".
Und das geht schließlich soweit, dass er existierende Werke mit Phantasieproduktionen vermengt (in "Once upon a Time..." tauchen in kurzen Clips z.B. die echte Sharon Tate auf, aber DiCaprio wird auch mit digitaler Technik in ältere Szenen kopiert, ganz zu schweigen von den tatsächlich existierenden plus ausgedachten Titeln bekannter Italo-Regisseure wie Sergio Corbucci oder Antonio Margheriti). Überhaupt finde ich diese freie Fabulierlust zu Ungunsten der "Wirklichkeit" enorm sympathisch.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Jul 2022 11:55

Zwischenzeitlich mit und ohne schwarz weggesehen:

Ringu 0: Basudei
Swinging Safari
Ring: Spiral - Rasen
Lamb
Alone (2020)
Hotel Transsilvanien 2
The Returned - Weder Zombies, noch Menschen
Electric Girl
The Curse of Audrey Earnshaw
Let Sleeping Corpses Lie [Re-Watch]
Proof - Blindes Vertrauen
Happy Now
The Shape of Water
Eden Lake [Re-Watch]
Dark Touch
Boy Missing
Don't Speak
Swans - Where Does a Body End?
Freddy Got Fingered
Dreamscape
Juno
Burn - Hell of a Night
The Red Fury
The Midnight Swim
The Green Knight
Ghostland
L'enfant
House of Manson
Upper Clyde Shipbuilders [Kurzfilm]
Wäscherinnen [Kurzfilm]
Thedebadfilm [Kurzfilm]
Doomsday - Tag der Rache (Unrated)
The Tall Man [Re-Watch]
The Hunt (2020)
Rote Fahnen sieht man besser
Love Eternal
The Chain
Jinn
Below Zero
Woodstock: 3 Days of Peace & Music (Director's Cut)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jul 2022 13:02

ufff, ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Ringu-Teile gibt als 2!
und auch nicht, dass der zugrundeliegende Roman eine Trilogie ist - das erste mochte ich echt, auch wenn ich mich an nichts erinnern kann^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Jul 2022 14:34

"Der Sommer nach dem Abitur"

https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige ... r-104.html
Daumen hoch!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 4. Jul 2022 13:42

@ill: Ja, es existiert ein ganzes Ringuniversum, auch abseits der Filme. Mich ermüdet es aber zusehends, wenn alles immer ausbuchstabiert werden muss. Dieses ganze Franchise- und Seriengedöns legt es darauf an, auch wirklich noch die Hintergrundgeschichte der letzten Nebenfigur küchenpsychologisch auszuleuchten und geschwätzig aufzutischen. Weiß nicht, ob ich das in Zukunft noch brauche. Gerade auch, weil es im Horrorbereich furchtbar kontraproduktiv ist. Das Mysterium wurde gemeuchelt. (Bei Slashern sehe ich das nicht so eng: Wenn du zehn neue Arten findest, Leute auf der Leinwand kreativ abzumurksen, go for it!)
Das Hollywood-Remake von Ringu gehört zu den ganz seltenen Fällen einer gelungenen Amerikanisierung. Dafür immerhin Props.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jul 2022 23:00

der hat mich nicht annähernd in die Psychose gekickt wie das Original :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten