Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 15:06



o.o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2018 23:53

hä, warum hab ich das hier gepostet?^^

onT:
ohgott - die Szenen mit dem kleinen Mädchen in Pacific Rim ertrag ich ja überhaupt gar nicht oO
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Okt 2018 00:10

gerade erstmalig "Vaiana" gesehen. :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Nov 2018 18:49

BTW, Prince of Darkness von John Carpenter finde ich gelungen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Dez 2018 01:01

fast zwei Jahrzehnte nach dem letzten Anschauen: "Before Sunrise" (damals noch einen selbst aufgenommen Mitschnitt auf Videokassette).

auch, wenn mich der Film in gewisser Weise nicht so "umhaut" wie damals (sowohl die Prämisse als auch die Umsetzung), bleibt es dennoch ein ziemlich toller, hoffnungslos romantischer Film. :heart:


Nachtrag: auch wenn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten immer noch für mich funktioniert, so wirken einige der Unterhaltungen, die ich damals als "intelligent" empfand, heute weniger "schlau" für mich. und ich frage mich ernsthaft, inwiefern es daran liegt, daß die beiden im Film auch zwischen Anfang und Mitte Zwanzig waren (und die Dialoge dementsprechend ein Result davon). deswegen sind jetzt auch die beiden Fortsetzungen, die mit jeweils neun Jahren Abstand gedreht wurden, auf meinem Zettel, nachdem ich mich vorher wenig für sie interessiert habe, weil ich das Ende des ursprünglichen Films als ziemlich "perfekt" begreife. aber jetzt bin ich gespannt, ob die Unterhaltungen der späteren Filme für mein älteres Ich "passender" sind.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 14. Dez 2018 07:10

Ich war gestern im Kino und habe "Mortal Engines" gesehen. Trotz einer IMDB-Bewertung von 6,6 war der Film gar nicht mal so gut. Eine dystopische post-apokalyptische Steampunkwelt mit einer kreativen Idee optisch sehr ansprechend dargestellt, hat die Story doch arge Löcher. Der interessanteste Charakter wird sinnlos verheizt und ist für die Hauptstory nicht relevant. Hugo Weaving (Elrond, Agent Smith) ist in der Rolle völlig unterfordert. Nebencharaktere bleiben farblos und uninteressant.
Fazit: Muss man nicht gesehen haben.
Zuletzt geändert von Pfeffertopf am 14. Dez 2018 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Dez 2018 17:54

gerade die imdb Wertungen von aktuellen Filmen sind sowieso ein bißchen mit Vorsicht zu genießen ("brigading" usw.).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Dez 2018 21:16

Tommy Wiseaus Meisterwerk "The Room"
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Dez 2018 00:43

habe heute (bzw. gestern) abend "Before Sunset" gesehen. und ich bin nicht nur froh darüber, daß ich diese Fortsetzung jetzt doch noch angeschaut habe, sondern tatsächlich auch darüber, daß ich das nicht bereits damals (zu oder kurz nach ihrem Erscheinen) getan habe.

ich habe oben im Nachtrag ja erwähnt, daß ich mich die Dialoge damals noch mehr "gekriegt" haben. tja, in "Before Sunset" sind die Protagonisten nun ungefähr in meinem Alter - und ich habe mich wirklich weitaus mehr (hinsichtlich einzelner Dinge schon auf schmerzliche Weise zu sehr. urks) daran wieder gefunden.

im Grunde müßte ich dementsprechend mit dem dritten Film, "Before Midnight", ja eigentlich noch eine Handvoll Jahre warten. spoiler: werde ich aber nicht ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2019 20:57

ich habe gerade mother! zu Ende geguckt.
kann ich bitte mit jemandem darüber sprechen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten