Vegane deutsche Metalbands?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Yoshek

Vegane deutsche Metalbands?

Beitrag von Yoshek » 16. Feb 2009 18:28

Hi Leutz,
Ich spiele in einer veganen straight edge deathmetal combo und wir überlegen, dass eine Split-Cd zusammen mit einer kleinen veganen (oder im idealfall xvx) Metalband aus Deutschland erstrebenswert wäre, da wir demnächst neue gute Aufnahmen haben.
Im Grunde steht dem auch nicht's im Weg außer die Tatsache, dass wir keine einzige vegane Band kennen, die richtigen Metal macht und aus Deutschland kommt. Wenn vegan, dann isses meist Hardcore/Punk aber kein Metal. Dass die Band aus Deutschland kommen sollte hat den Grund, dass wir mit Auslandskooperation schlechte Erfahrungen gemacht haben und durch die Nähe eine bessere Verbindung/Kommunikation und auf keinen Fall Anonymität entstehen kann.
Also hat jemand vllt. einen Kollegen/Kollegin, die was mit einer veganen Metalband zu tun haben, dann bitte hier posten oder PN oder irgendwie Kontakt. Myspace- oder andere Bandseiten wäre natürlich wahnsinnig toll.

Das hier ist jedenfalls meine Band:
http://www.myspace.com/hornsofresistance

Liebe Grüße und schonmal Danke
Yoshek

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2009 16:13

vielleicht werdet ihr ja hier fündig? http://www.myspace.com/veganmetalmovement

mir fällt jetzt irgendwie keine ein außer maroon. ich hör die musik die mir gefällt und nicht die, die von veganern kommt...

nette musik übrigens, auch wenn ich net so der deathi bin :up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 17. Feb 2009 19:48

Vampy hat geschrieben: ..nette musik übrigens.. :up:
:]
Blümchen statt Hühnchen!

Yoshek

Beitrag von Yoshek » 17. Feb 2009 20:54

Danke für link und feedback. Die site war mir zwar bekannt aber trotzdem thx.
Sonst hoffe ich, dass vielleicht doch noch jemand 'ne Band kennt....

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Feb 2009 22:11

@Vampy
ich dachte immer, Maroon würden sich selbst auch eher im weitesten Sinne als Hardcoreband sehen?!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Feb 2009 22:42

nö.. metalband.. mit hardcore backround..
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Feb 2009 10:47

was zeichnet denn eine vegane metalband aus?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Feb 2009 11:19

veganismus und metal?
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Feb 2009 11:44

ja, das ist mir durchaus bewusst. aber wie stellt sich das dar? müssen alle bandmitglieder veganerinnen sein, oder müssen sie veganismus thematisieren?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Yoshek

Beitrag von Yoshek » 19. Feb 2009 18:17

Es kommt mir vor allem darauf an, dass sie Tierrechte thematisieren und sich dafür in der Musik einsetzen.
Bin ja kein engstirniger Bollerkopp, der nur mit Bands in näheren Kontakt treten will, wenn ja kein Mitglied Joghurt isst.

Hoffe immernoch, dass jemand eine solche Band kennt und sich meldet...

Antworten