der ultimative Tatort-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

der ultimative Tatort-Thread

Beitrag von Wuseljule » 5. Jul 2015 15:27

Ich finde, es wird mal Zeit.

Also, wer guckt ihn?
Welche guckt ihr am liebsten?

Ich Münster, München und Kiel.

Der bisher Beste war aber ganz klar der Anfang des Jahres ausgetrahlte "Im Schmerz geboren" aus Wiesbaden. Zu Recht mehrfach preisgekrönt.

Heute ist Luzern dran.
Tatort.de hat geschrieben:Ein nigerianischer Jugendlicher wird erstochen unter einer Brücke in Luzern aufgefunden. Die Kommissare Reto Flückiger und Liz Ritschard gehen aufgrund erster Indizien davon aus, dass es sich um eine Abrechnung im Drogenmilieu handelt. Der junge Mann war der Polizei bereits bestens bekannt: Ebi Osodi war ein sogenannter UMA – ein unbegleiteter minderjähriger Asylsuchender.

Er war ohne Eltern in die Schweiz gekommen und wurde schon mehrfach beim Dealen erwischt. Für den neuen Polizeichef Mattmann ist klar, dass dieser Fall möglichst schnell zu den Akten gelegt werden soll. Schließlich wäre der straffällige Ebi bei Erreichung der Volljährigkeit sowieso sofort abgeschoben worden. Je mehr der Polizeichef aber auf Effizienz drängt, umso mehr interessieren sich Reto Flückiger und Liz Ritschard für das Schicksal des Jungen. Und als die dunkelhäutige Jola, eine ebenfalls minderjährige Asylsuchende aus Nigeria, in den Fokus der Ermittlungen gerät, wird Ritschard und Flückiger klar, dass die junge Frau der Schlüssel zum Fall sein muss.

Die Ermittlungen kommen aber immer wieder ins Stocken. Und mehr als einmal muss sich Flückinger fragen, ob das, was er sieht, wirklich ist oder nur Halluzination. Denn laut ärtzlichem Befund sind starke Migräneanfälle der Grund für seine zunehmend starken Kopfschmerzen und das bedingt auch partielle Wahrnehmungsverschiebungen.
Den Reto find ich ja sexy. :mg:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 5. Jul 2015 15:33

Wir gucken den Tatort regelmäßig mit der WG.
Der Tatort Dortmund ist momentan mein Favorit. Da gibt es einen richtigen roten Faden episodenübergreifend und die Figuren, vor allem natürlich Faber, sind sehr interessant.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Jul 2015 15:36

Ja, das stimmt. Faber ist eine sehr interessante Figur. :up:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2015 17:54

Favoriten:
- köln
- münchen
- münster
Frankfurt gibt's ja leider nicht mehr... ich fand die Corinna mey so super.
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 5. Jul 2015 20:07

ich kanns zwar schon lange nicht mehr sehen aber ich liebe börne! :heart: :heartflag: :heartflag:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Jul 2015 20:10

Der ist ja auch der Beste!! :D

Stümmt, Vampy, Köln ist auch nie verkehrt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 5. Jul 2015 20:23

:inlove: ja das isser..hach. wo warst du dabei jule?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Jul 2015 22:00

Im Niedersachsen-Tatort "Der sanfte Tod".

Joa, der war mir etwas langsam der Tatort heute. Alles in allem ok, aber hatte Längen.

edit: mit Zeitangabe klargestellt, dass ich den Luzerner Tatort meinte.
Zuletzt geändert von Wuseljule am 6. Jul 2015 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

waldwanderer
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2012

Beitrag von waldwanderer » 6. Jul 2015 11:24

fand den "Tatort" gestern richtig gut! da kamen einem immer wieder die tränen wie übel es da abgeht...
Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Jul 2015 13:22

Ich hab mir wegen diesem Thread den "im Schmerz geboren" reingezogen und fand ihn richtig, richtig gut! Vor allem den Schlussschluss. :heart:

Antworten