Instagram

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Instagram

Beitrag von illith » 29. Aug 2015 04:57

ich wurde genötigt, mich da jetzt doch anzumelden^^
es ist mir noch nicht ganz geheuer - selbst mir kommt das ein bisschen ARG narzistisch-oversharing vor. aber man sagte mir, das gehört wohl so. ich muss mich da erst noch einleben. und auf meinen namen hab ich mich auch noch nicht geeinigt (da der account ja marketingplichten zu erfüllen hat).
aktuell findet man mich unter https://instagram.com/illith.powers
hier sind doch sicher auch einige dort? (ich war jedenfalls überrascht, wieviele von meinen FB-RL-freundInnen da angemeldet sind^^ - das wird einem ja automatisch angezeigt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 29. Aug 2015 09:49

christ0ph_

Ich adde dich mal :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2015 01:59

hab ich eigentlich irgendwas verpasst? seit 1 oder 2 wochen sind gefühlt die hälfte aller geposteten food-pics in meinem feed mit feigen. haben die grade besonders saison oder so?

weitere erkenntnisse meines noch jungen insta-debüts:
- tokio-hotel-related accounts liken bringt follower
- vor einer halben stunde scheint eine tolle zeit für likes von übersee zu sein
- manche leute haben offenbar überhaupt keine scheu davor, selfies von sich mit #beatifulgirl #sexychic usw zu taggen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Sep 2015 07:24

Ja, deren Zeit ist insb. im August und im September.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Sep 2015 09:19

Web 2.0 überfordert mich total. Ich bin nicht fähig, auf diversen Portaleln aktuell zu bleiben und verschlafe sowieso jeden Trend. I don't care. Mein Twitter-Account ist völlig eingeschlafen, und Facebook langweilt mich auch schon wieder.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Sep 2015 09:47

Ich finde ja immer noch, dass man auch nicht wirklich was verpasst (außer so typischen Social Media-Kram, Katzengifs, etc.). Wichtige Dinge erfährt man auch so.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2015 14:19

Web 2.0, Lantha?^^ du bist so 2005!

ich nutze FB (also privat) mittlerweile wirklich primär als gefilterten Nachrichten-Stream. ohne würde ich gefühlt überhaupt nichts mitbekommen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Sep 2015 14:48

im Grunde ist dieses Gerede von "web 2.0" doch eh schon immer Humbug gewesen. ist schließlich nicht so, als wäre ein Forum wie dieses nicht auch eine Art "soziales Netzwerk". der Unterschied ist dann vielleicht höchstens die Anzahl der Nutzer, weil "Otto Normalverbraucher" bei weitem nicht so häufig in Foren anzutreffen war (und ist).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Sep 2015 14:56

Wobei du dadurch natürlich schon 'ne immense Vorauswahl möglicher Nachrichten vorgenommen hast, die dich dann überhaupt erreichen, ill.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2015 15:08

ja klar, ich schrieb ja gefiltert.
für Parlamentspolitik kann ich mich (als Thema) z.B. überhaupt nicht begeistern. das kommt in meinem Feed entsprechend auch nur sekundär vor. (bzw hauptsächlich dann, wenn es mit meinen Primär-Interessen in Verbindung steht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten