Prison Break

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Aug 2012 20:41

nee kennichnich. was' das?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SuzieP
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Berlin

Re: Nip/Tuck

Beitrag von SuzieP » 16. Aug 2012 11:03

Ist eine Krimi Serie basierend auf Büchern von Tess Gerritsen. Detevtive Jane Rizzoli und Chief Medical Examiner Maura Isles sind die Hauptfiguren, die sehr unterschiedlich und sehr amüsant zusammen sind.
Die ersten paar Folgen finde ich etwas brutaler als den Rest, vermutlich um die Leute zu locken.
Ich mag die Serie sehr, die Nebenfiguren sind auch interessant, es werden zwar ein paar Klischees erfüllt, aber ich finde die allgemeine Stimmung und Atmosphäre zwischen den Figuren sehr angenehm.

Trailer englisch
http://www.youtube.com/watch?v=rI7hO0JqY5s

Auf deutsch nur bei der Amazon DVD Box

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2015 04:33

ohnain! ich wollte in OV-Prison-Break mal reingucken um die dialekte und den slang und so zu hören - aber natürlich bin ich sofort hooked. und ich hatte offenbar ganz vergessen, WIE schlimm die serie die ganze zeit ist!! :flenn:
ich hab mir aber fest vorgenommen, nach der 1. staffel schluss zu machen :ugh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Mär 2015 16:12

wird die eigentlich später nochmal besser? (ich fand die hat in der zweiten Staffel so stark abgehaut, daß ich dann nicht mehr weitergeschaut habe. edit: stimmt gar nicht, sehe gerade beim Überfliegen der episode list, daß ich erst ab season three nicht mehr dabei war)


(das ist vielleicht grundsätzlich (häufig) das Problem, wenn man eine Serie zu sehr um einen bestimmten Punkt/ein bestimmtes Ereignis herum "baut" - in dem Moment
► Text zeigen
)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 8. Mär 2015 18:17

Die dritte war auch noch ganz gut, aber 2 und 4 haben mich eher gelangweilt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2015 22:39

kim, da hast du recht (mit den ereignisbasierten serien).
irgendwann im laufe der späteren staffeln hatte ich das gefühl, dass ich in einer mission-impossible-artigen actionserie gelandet bin und war nur noch so häää was passiert hier? :kk:
aber nachdem
► Text zeigen
praktisch einfach so hingerichtet wurde, nach allem, was er durchgemacht hat, war mein herz eh gebrochen und ich hab die serie nicht mehr von ganzem selbigen geguckt.
die verkackte romanze mit
► Text zeigen
hat mir eh schon fast körperliche übelkeit bereitet. am miesesten war, als der zuschauer in der überzeugung gewiegt wurde,
► Text zeigen
grrr.

und das serienende war sowieso fürn eimer.
als die in der woche davor bei RTL immer geteasert haben
► Text zeigen
da hatte ich aber lustigerweise auch erst gar nicht gepeilt, dass vom SERIENfinale die rede ist und nicht nur vom staffel-.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mär 2015 04:17

argh. prison break ist immer noch viel zu viel für mich x_________X
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Nov 2015 22:12

Taekki hat geschrieben:Jetzt, also heute abend, versuche ich es mal mit Prison-Break. Sah ganz vielversprechend aus.
illith hat geschrieben:Taekki, berichte mal. aber wenn du Tudors und Game of Thrones guckst, bist du ja kummer gewöhnt.^^
ich hab vor einer weile die erste PB-staffel noch mal auf englisch geguckt (yay for amazon.prime!) - und obwohl ich ja weiß, was passiert, konnte ich da einige folgen kaum ertragen - also auch die, wo ich weiß, dass es ja noch gut ausgeht. aber die spannung und der emotionale terror waren einfach zu krass :D
allerdings lassen die späteren staffeln dann ECHT nach (es bekommt dann irgendwie mehr so einen Mission Impossible flair wtf :kk: ).
außerdem hasse ich Tankredi ganz furchtbar. :geek:
hatte ich ja schonmal erwähnt, bei "Prison Break" habe ich nur bis irgendwo in Staffel Drei geschaut, dann war für mich die Luft raus (ich fand die zweite Staffel bereits äußerst schwach).

im Grunde [Prison Break spoiler]
► Text zeigen
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Dez 2015 10:40

Ich bin in der zweiten Staffel stecken geblieben. Scheint mich wohl nicht mehr so zu interessieren :|
Ich habe von meiner Watchlist immer was anderes ausgewählt.
@illith, ich kann Dich verstehen. Diese Dauerspannung, immer etwas neues, immer auf den letzten Drücker, finde ich zu anstrengend zu gucken. Dr. Tankredi geht mir auf die Nerven und Michael hat immer den gleichen Blick drauf.
Ich werde das jetzt von meiner Watchlist löschen.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2016 02:19


ich hyperventiliere hier grade ein bisschen O.O

aber ich will das nicht gucken.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten