Scott Pilgrim (Comics & Film)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Jul 2014 20:23

Vampy hat geschrieben:es gibt nur eine Handvoll fettleibige schauspieler.
Was du hier wieder erzählst, Vampy. Natürlich gibt es mehr als nur eine "Handvoll" fettleibiger Schauspieler/innen. Richtig wäre, dass diese offensichtlich deutlich seltener berühmt werden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2014 20:29

jetzt wird's allerdings albern - geht's nur noch ums Prinzip? klar dass in filmen selten unbekannte schauspieler mitspielen, und wenn fettleibige seltener berühmt werden, heißt das doch, dass in filmen auch selten fettleibige mitspielen.
und ich würde behaupten, dass es insgesamt wenige fettleibige schauspieler gibt. wenn ich im Theater war (was zugegeben eher selten ist), hab ich jedenfalls wenige gesehen.
die krönung ist doch, dass wenn mal eine Figur fettleibig ist, irgendein superduper-schlanki nen fatsuit kriegt und dann aufwändig in die Maske muss, damit s authentisch aussieht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Jul 2014 20:33

Vampy hat geschrieben:jetzt wird's allerdings albern - geht's nur noch ums Prinzip?
Wenn du nicht willst, dass man dich falsch versteht, dann dann solltest du dich vernünftiger ausdrücken. Du bist schließlich nicht blöd.

Ich kenne übrigens privat einige fettleibige Schauspieler. Die haben's tatsächlich schwerer Rollen zu finden, gerade auch wegen der von dir beschriebenen Art, fettleibige Charaktere von normalgewichtigen Menschen mit Kissen unterm Pulli spielen zu lassen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jul 2014 20:47

seth rogen, kevin james, kevin smith, jack black, john goodman, jonah hill, bob hoskins, danny devito, gerard depardieu, james avery, james gandolfini - um mal ein paar A-listers zu nennen.

bei den damen: roseanne barr, queen latifah, melissa mccarthy, gabourey sidibe.

da fällt mir auf - dass dicke schauspielerInnen anscheinend primär auf komödien festgelegt zu sein scheinen, ist vermutlich kein zufall, oder...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2014 20:59

das sind jetzt 15 von insgesamt ca. 1000 (wahrscheinlich eher noch mehr) hollywood-Promis, die regelmäßig in filmen wichtige rollen übernehmen. versus 20% fettleibige (behauptet wohl sogar 40% oder so?) in der Bevölkerung.

ist auch mein eindruck, dass dicke hauptsächlich "lustige" rollen kriegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 15. Jul 2014 10:42

^
Vampy hat geschrieben:jetzt wird's allerdings albern - geht's nur noch ums Prinzip?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
chrissi.lang
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2014
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitrag von chrissi.lang » 15. Jul 2014 17:11

@ Vampy: Ja dazwischen liegt die Zahl ungefähr. Hier eine Statistik zur Fettleibigkeit in den USA http://www.cdc.gov/obesity/data/adult.html Auch ist wichtig ist: Von Übergewicht spricht man ab einem BMI von 25. Das würde man als schon umgangssprachlich als dick bezeichnen. Die hier erfasste Fettleibigkeit (obesity) beginnt dann ab einem BMI von 30.
" Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2014 00:38

Vampy hat geschrieben:das sind jetzt 15 von insgesamt ca. 1000 (wahrscheinlich eher noch mehr) hollywood-Promis, die regelmäßig in filmen wichtige rollen übernehmen. versus 20% fettleibige (behauptet wohl sogar 40% oder so?) in der Bevölkerung.
ich wüsste nicht, wie mich das von meiner these abbringen sollte, dass männliche protagonisten in sehr vielen fällen optisch dem average guy entsprechen oder sogar "schlechter" aussehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jul 2014 00:39

illith hat geschrieben: da fällt mir auf - dass dicke schauspielerInnen anscheinend primär auf komödien festgelegt zu sein scheinen, ist vermutlich kein zufall, oder...?
natürlich nicht. hat auch wieder was a. mit den Klischees bzgl. Dicken zu tun. als auch b. damit, daß diese als für nicht so attraktiv für die Allgemeinheit gelten.


@illith
diese grundsätzliche These würde ich so übrigens nicht unterschreiben. es gibt in Hollywood zwar mehr Platz für "häßliche" Männer, diese spielen dann aber auch in der überwiegenden Zahl "bestimmte" Rollen* (egal ob nun Steve Buscemi, Danny Trejo oder Willem Dafoe. selbst jemanden wie Christopher Walken könnte man wohl dazu zählen). das es an weiblichen Gegenstücken mangelt liegt dann wahrscheinlich daran, daß es GENERELL an weiblichen Rollen mangelt, die nicht zu den üblichen paar möglichen Charaktere zählen.


* und das sind dann zumeist entweder nicht die Haupt- oder zumindest nicht typische "...und am Ende kriegt er das Mädchen"-Rollen.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 16. Jul 2014 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 16. Jul 2014 00:45

sah heute 'umsonst'. war ...öh...umsonst? :P :roll: :D

Antworten