Scott Pilgrim (Comics & Film)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jul 2014 20:37

Akayi hat geschrieben:Ich fand die Darstellerin jetzt nicht sonderlich hot. Aber ich glaube das ist so ein Problem von Michael Cera, was mir in Juno aufgefallen ist.
wtf findest du kitty pryde etwa auch nicht hot?
naja mal unabhängig von persönlichen geschmackspräferenzen gelten alle 4 unter konventionellen maßstäben sicher als hübsch, bis sehr hübsch.
und er selber - not so much (weder körper noch face, das muss man ja auch nochmal differenzieren).
Vampy hat geschrieben:doch. das fängt schon damit an, dass die leute in der Realität nicht halb so gut aussehen wie im film
na, die behauptung überprüf nochmal, vampy. das gilt nämlich in erster linie für weibliche darstellerinnen. es gibt zwar natürlich auch ein paar ausnahme, wo männliche darsteller vom körper und/oder gesicht überdurchschnittlich 'attraktiv' sind (nicht notwendigerweise beides), aber es gibt eine eeeellenlange liste von darstellern bzw protagonisten, die dem average guy entsprechen (und trotzdem wie gesagt heftige abtenteuer erleben und überdurchschnittliche mädchen/frauen abkriegen).
siehe zb besagter pilgrim-film. der junge sieht sowohl vom körper als auch vom gesicht deutlich weniger 'gut' aus, als die knaben, die mir im RL begegnen.
für protagistinnen ist normalerweise hübsches bis perfektes gesicht *und* körper pflicht.
Kim Sun Woo hat geschrieben:naja, auf der anderen Seite ist es doch auch irgendwie seltsam, einen Film nur aufgrund dieses Kritikpunktes
hä? das ist doch nicht seltsam. clockwork orange find ich auch einen hammer film, aber dass da vergewaltigung abgefeiert wird, fließt natürlich in die gesamtwertung ein.
oder was meinst du?
zumal das in diesem fall es ja nicht nur ein einzelner punkt ist, sondern das grundlegende thema des films, mehr oder weniger.
überhaupt ist die repräsentation von den entsprechenden nicht-privilegierten gruppen - siehe evil ex 1, 4, 5 und 6 - in meinen augen zusätzlich fragwürdig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Jul 2014 21:30

Ich finde es übrigens nicht gut, dass du hier schon wieder Leute bodyshamest, ill. Michael Cera kann doch nix dafür!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jul 2014 22:08

was soll das heißen "er kann nichts dafür"?? :skeptic:

nein, ich hab doch extra überall tüddelchen gesetzt!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Jul 2014 22:11

Das ist übrigens mein Lieblingsfilm. Und ich kann nicht nachvollziehen wie man da überhaupt was auszusetzen hat.

PS: Ill ist doof.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Jul 2014 22:23

illith hat geschrieben:was soll das heißen "er kann nichts dafür"?? :skeptic:
Was kann er denn dafür, dass er ein "spaddeliger whiteboy" ist?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jul 2014 00:36

er könnte zumindest dreckig trainieren, bzgl dem ersteren punkt :O

ich les jetzt btw den comic.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Jul 2014 07:34

illith hat geschrieben:er könnte zumindest dreckig trainieren, bzgl dem ersteren punkt :O
"dreckig trainieren" klingt falsch :ehm: Und warum sollte er das tun, wenn er das evtl. garnicht will? Nur, damit du ihn hinterher nicht bodyshamest?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 14. Jul 2014 09:29

Scott Pilgrim (Buch und Film) = LIEBE :heart:
.. und basta.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 14. Jul 2014 11:14

die dem average guy entsprechen (und trotzdem wie gesagt heftige abtenteuer erleben und überdurchschnittliche mädchen/frauen abkriegen).
Kann illith da nachvollziehen. Ist halt schon ein ekeliges Mary-Sue/Marty-Stu-Muster mit dem Average-Guy-Protagonisten, der dann im Laufe des Films "aus sich heraus kommt" um erst die Herausforderung(en) abzufrühstücken und doch noch mit der Love-Interest anbandeln zu können. Für mich persönlich wiegt allerdings der Fakt schwerer, dass der average-guy so gar nicht meine Projektionsfläche/Identifikationsfigur ist... :| :shrugs:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2014 20:13

illith hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:doch. das fängt schon damit an, dass die leute in der Realität nicht halb so gut aussehen wie im film
na, die behauptung überprüf nochmal, vampy. das gilt nämlich in erster linie für weibliche darstellerinnen. es gibt zwar natürlich auch ein paar ausnahme, wo männliche darsteller vom körper und/oder gesicht überdurchschnittlich 'attraktiv' sind (nicht notwendigerweise beides), aber es gibt eine eeeellenlange liste von darstellern bzw protagonisten, die dem average guy entsprechen (und trotzdem wie gesagt heftige abtenteuer erleben und überdurchschnittliche mädchen/frauen abkriegen).
siehe zb besagter pilgrim-film. der junge sieht sowohl vom körper als auch vom gesicht deutlich weniger 'gut' aus, als die knaben, die mir im RL begegnen.
für protagistinnen ist normalerweise hübsches bis perfektes gesicht *und* körper pflicht.
die haben dann aber meistens keine Hauptrollen. auch da gibt's natürlich ausreißer, aber die typische hollywoodschnulze oder -Komödie hat ziemlich gutaussehende Protagonisten - sowohl auf weiblicher als auch auf männlicher seite.
und: Übergewicht gibt's im film quasi nicht, außer es ist explizit Thema des films (zb bridget jones). es gibt nur eine Handvoll fettleibige schauspieler.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten