Sagt mal bitte... Entertainment-Edition

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mär 2020 08:44

kommt das mittlerweile nicht irgendwie immer zu Weihnachten...? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Mär 2020 12:28

schwarz hat geschrieben:
28. Feb 2020 20:45
Hat schon jemand Hunters auf Amazon Prime gesehen? Ich finde die bzw. den Trailer sehr vielversprechend.
Ich habe am Die. einen Teil der 8 Folge gesehen und hatte einen super ersten Eindruck. Leider ist der LegoMann halt schon so weit mit schauen...
Empfehlung: auf jeden Fall mal rein schauen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Mai 2020 11:16

Hat hier jemand Arbeit und Struktur von Herrndorf gelesen und mag was dazu sagen?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2021 01:01

sagt mal bitte.
hier lokal gibt es eine Band, die im großen Stil, auch überregional, als Rammstein auftreten. mit deren Liedern, deren Aufmachung und zu guten teilen deren Bühnenshow. hatten auch schon mal nen Gig bei irgendner Raab-Show.
das sind sicher alles total nette Jungs, aber.... ich hab das Gefühl, ich bin immer die einzige, die total 🤯 ist, wie man seine Karriere darauf aufbauen kann, sich wie jemand anderes zu verkleiden und das was die erarbeitet haben, nachzumachen.
wenn ein Grüppchen Leute, die Musikinstrumente spielen können, auf irgendwelchen Dorffesten und Hochzeiten als Coverband auftreten, hab ich da ja noch Verständnis für. aber schon bei 'richtigen' Coversongs, also die in irendwelchen Charts stattfinden, kann ich das schon nicht nachvollziehen. das müsste mir doch als KünstlerIn peinlich sein, nicht was eigenes zu machen, sondern wie in der Mini Playbackshow das nachzuspielen!? (und wenns vom Ghostwriter ist, ist es ja doch mehr was 'eigenes')
das ist doch ungefähr so, wie wenn ich [vor 10 Jahren] mich als Attila verkleidet hätte und dann auf Kochshow-Tour mit seinen Rezepten und Signierstunde mit seinen Büchern gegangen wäre! das wäre ich mir doch wirklich sehr, sehr blöd vorgekommen!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 25. Apr 2021 01:02

Hat das Forum Schluckauf? Das hast du schon mal geschrieben.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 25. Apr 2021 01:25

naja cover ist nicht gleich cover. So wie du das beschreibst finde ich das schon weird aber ein gutes Cover (z.B. in einen anderen Stil transferiert oder in den eigenen halt) ist ja quasi eine interpretation. Und eine Interpretation kann kunst sein. Muss aber halt nicht. Im übrigen käme ich mir suer dämlich vor wenn ich eine Coverband wäre (also eine die auf 100% Imitation aus ist)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2021 01:49

wie peinlich - das ist ja erst ein paar Monate her. es brennt mir regelmäßig auf der Seele und da BF gerade ein Auftrittsvideo von denen hat laufen lassen.... 😶

Sabo, in diesem Fall ist es ja wirklich ziemlich 1:1 - und nicht nur ein Lied, sondern komplett Konzerte, regelmäßig und ich glaub sogar auf Tour.
"wenn man Rammstein auf Wish bestellt".^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 25. Apr 2021 09:42

Könnte man die denn tatsächlich nicht unterscheiden von der echten Band?

Ich war mal auf einem Konzert von den "Queen-Kings", das ist - wie der Name erahnen lässt - eine Coverband von "Queen". Die waren gar nicht schlecht. Aber der Moderator behauptete allen Ernstes, dass - wenn man die Augen schließt - man denken könnte, Freddie Mercury würde singen. :shock:
Eine schier unfassbare Übertreibung - mir fehlen die Worte! Aber die Band hat gut Stimmung gemacht und alle haben mitgesungen, es war eher die ältere Generation anwesend, die - wie ich - mit Queen :heart: großgeworden ist und alle Stücke kannte.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2021 12:35

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 25. Apr 2021 12:47

Kann ich nicht beurteilen. Was sagen denn die Fans? In den meisten Fällen können ja die Coverbands den Originalen nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ich find's eigentlich nicht peinlich, dass es solche Coverbands gibt ... die lieben halt diese Musik und sind selbst nicht gut genug, um eigene Stücke zu bringen. :shrugs: Die wollen doch nur spielen. :D

Antworten