The Shannara Chronicles ab 10.Mai auf RTL II

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2016 01:41

Akayi hat geschrieben:
somebody hat geschrieben: Die Gewaltszenen der Cartoons, beispielsweise mit Road Runner und Coyote, wirkten auf mich als Grundschulkind unrealistisch. Allerdings, es war deutlich, dass Coyote der Böse und Road Runner der Gute war und dass der Gute den Bösen an der Nase herum führte, ihn demütigte. Das war nicht anderes wie im Kasper Theater zwischen Kasper und Räuber. Die simple und sachlich nicht uneingeschränkt zu billigende Message dieser Kinderunterhaltung war, Gewalt gegen Böse oder Demütigung von Bösen ist zulässig.
Im Gegensatz zum Kasperletheater erleidet der Coyote nur Missgeschicke durch seine eigenen Waffen, die er auf den Raod Runner richtet. Eine aktive Demütigung seitens des Roadrunenrs kann ich da gar nicht erkennen. Vielmehr wäre Notwehr sogar angebracht, kommt aber nicht zur Anwendung. (Unterstreichugn von mir).
das eigentlich problematische finde ich die einteilung in gut|böse. das ist ja auch heute noch einer meiner major pet peeves. (auch wenn das gegenteil einem leider den kopf kaputtmachen kann >.> )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten