The Shannara Chronicles ab 10.Mai auf RTL II

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

The Shannara Chronicles ab 10.Mai auf RTL II

Beitrag von Vampy » 10. Mai 2016 18:33

also heute. irgendwas mit Fantasy und elfen
The Shannara Chronicles ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie, die auf den Shannara-Romanen des Fantasyautors Terry Brooks basiert. Dabei liefert der Roman Die Elfensteine von Shannara die Grundlage für die erste Staffel. Die Serie spielt in den Vier Landen, einer postapokalyptischen Welt, die auf dem nordamerikanischen Kontinent angesiedelt ist. Nach einer Reihe verheerender Kriege, die die Welt in den Untergang gestürzt haben (Die Großen Kriege), hat sich eine neue Gesellschaft etabliert.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Shannara_Chronicles

klingt bisi wie ne mischung aus Tribute von panem und narnia. ich werds mir allein schon wg des hotten typen anschauen

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mai 2016 22:48

illith [17.02.] hat geschrieben:im fahrwasser von GoT hab ich mal eine folge von Shannara Chronicles angetestet - das hat ja recht überragende bewertungen auf amazon bekommen.
aber bisher... sieht halt irgendwie sehr amerikanisch aus - wunderhübsche glatte menschen (bzw elfen oder was das sind^^)... naja. aber: Crixus.
</3
hab bisher keine weitere folge geguckt.
in irgendeiner kritik hab ich gelesen, dass die darstellerInnen alle aussehen, als wären sie für nen college-streifen gecastet. das trifft es ziemlich perfekt, finde ich.
gibts denn wenigstens gevögel, im weiteren verlauf?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Mai 2016 22:57

Darauf
► Text zeigen


komm' ich einfach nicht klar. Erweckt zu starke Assoziation mit Ralph Bakshis 70er-Schinken "Wizards" *Aua*
► Text zeigen
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2016 01:08

...ok, jetzt läuft es doch nochmal nebenher^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2016 06:25

es ist Fantasy, da darf man das Konzept nicht hinterfragen.

war ganz nett.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mai 2016 06:51

Bei der Shannara Chronicles Show handelt es sich um eine typische, durchgestylte MTV-Produktion mit aktuellen Schönheitsidealen entsprechenden, aalglatten Darstellerinnen und Darstellern für ein überwiegend jugendliches Publikum (in D waren für FSK 12 angeblich keine Schnitte erforderlich), bei der Nachdenken über den Fantasy Plot Zeitverschwendung darstellt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2016 07:10

gerade das macht sie ja so attraktiv.

fsk 12 heißt übrigens nicht automatisch, dass die Zielgruppe bei Teenies liegt. erleichtert zb die Ausstrahlung im fernsehen zur prime-time, außerdem muss man ja nicht alles mit gewalt aufladen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Mai 2016 16:16

Vampy hat geschrieben:es ist Fantasy, da darf man das Konzept nicht hinterfragen.
Warum? :P
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2016 16:22

echt, das war FSK12? den toten troll? mit dem abgerissenen kiefer fand ich schon recht gory. oder gildet das nicht, weils kein mensch ist...?
hab dann sogar noch eine folge auf prime hinterhergeguckt - warum weiß ich gar nicht so genau :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2016 18:19

Curumo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:es ist Fantasy, da darf man das Konzept nicht hinterfragen.
Warum? :P
weil es das ganze Konzept entzaubert wenn man merkt, dass alles mögliche hinten und vorne nicht stimmt.

nee, bei trollen und orks ist das nicht so schlimm. herr der ringe war ja auch fsk 12 und da haben zb bei nem ork mal die Innereien gespritzt, als sich die anderen draufgestürzt haben. und köpfe abschlagen und so war da auch ganzg und gebe.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten