Lieblings-Serien (et al.)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Jun 2023 18:04

Außerdem gesehen:

Black Mirror (Season 2)
Fear the Walking Dead (Season 1+2)

Bis hierher: Fear the Walking Dead > The Walking Dead
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2023 10:42

Woran machst Du das fest?
Ich fand bei ftwd den Anfang spannend, weil der Zusammenbruch dargestellt wurde. Dann weniger.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 4. Jun 2023 16:10

The Man in the High Castle (Amazon Prime): Fantasy, spielt in einer Welt, in der Hitler den Krieg gewonnen hat.

Dope Sick (Disney+) mit Michael Keaton, geht um OxyContin, sehr berührend

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 5. Jun 2023 09:42

Akayi hat geschrieben:
4. Jun 2023 10:42
Woran machst Du das fest?
Ich fand bei ftwd den Anfang spannend, weil der Zusammenbruch dargestellt wurde. Dann weniger.
Filmisch, also visuell, empfinde ich Fear the Walking Dead als deutlich ausgereifter: Farbgebung, geometrische Anordnungen und Austarierungen, Landschaftsaufnahmen wirken deutlich inspirierter als der eher triste Look von The Walking Dead (der mit der Rückkehr von Morgan leider ein wenig ein Comeback feiert). Außerdem setzt die Erzählung mehr auf das individuelle Erleben der Figuren, anstatt nur Gruppendynamiken durchzudeklinieren. Auch der kulturell unterschiedliche Umgang mit den Toten bzw. dem Tod war reizend, obwohl dies schließlich nicht weiter verfolgt wurde. Und ja: Die Apokalypse finde ich auch deutlich spannender als die Post-Apokalypse, darauf hätte man ruhig einige Staffeln verwenden können.
Wir sind mittlerweile schon in Staffel 4, weil schwarz gerne binget. Lieblingsfigur: Victor. Leider kriege ich jedes Mal innere Lachkicks, wenn die Charaktere sich Grausamstes antun und das schließlich mit Familienliebe und -zusammenhalt rechtfertigen. Psychose!
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2023 12:25

klingt nach dem Supernatural-Grundtheme^^ (das letzte)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jun 2023 10:24

Shub-Niggurath hat geschrieben:
5. Jun 2023 09:42
Filmisch, also visuell, empfinde ich Fear the Walking Dead als deutlich ausgereifter: Farbgebung, geometrische Anordnungen und Austarierungen, Landschaftsaufnahmen wirken deutlich inspirierter als der eher triste Look von The Walking Dead (der mit der Rückkehr von Morgan leider ein wenig ein Comeback feiert)
Interessant. Ich mochte den "alten" Look. Ich hätte mir auch gewünscht dass der Zusammenbruch länger dargestellt wird. Ich fand die Realität am Anfang auch gut (man kann an einem Autounfall sterben, man kann von einem harten Schlag auf den Kopf sterben). Später fliegen sie dann Flugzeug und retten Ewoks (Kinderbande).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 9. Jun 2023 13:45

Realität bzw. Realismus ist mir nicht sonderlich wichtig, im Gegenteil, ich mag es lieber, wenn es abstrus, absurd und ungewöhnlich wird. Wenn ich die Wirklichkeit will, gehe ich vor die Tür und langweile oder ärgere mich.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 4. Jul 2023 11:27

Weiterhin gesehen:

Für den woken Dad (Season 3-7)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

adriatica
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2023

Beitrag von adriatica » 7. Aug 2023 08:19

Habs endlich geschafft House oft he Dragon fertig zu schauen. Also, die erste Staffel. Brauchte irgendwie drei Anläufe, bis das geklickt hat, aber jetzt warte ich ungeduldig auf die zweite, die erst nächstes Jahr kommt :/ Finde es nicht ansatzweise so gut wie Game of Thrones, aber durchaus unterhaltsam.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 4. Okt 2023 13:20

Zuletzt gesehen:

Good Omens (Season 1+2)
From (Season 2)
Waco (TV-Mehrteiler)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten