Lieblings-Serien (et al.)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Nov 2018 15:37

Wir haben vor kurzem in der Mediathek "Die Brücke" Transit in den Tod entdeckt.
Eine 38 teilige Krimi Serie in 4 Staffeln.

Leider sind wir gerade durch, hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die Figur der Saga, eine Kommissarin mit autistischen Zügen. Sehr gut gespielt!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 1. Dez 2018 11:40

Ich schaue grad Z Nation und finde es großartig und ultrawitzig. Und ich trau mich nachts noch auf Klo!
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Dez 2018 02:13

The Connors.
I'm so confused.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Dez 2018 12:30

Was gibt es über die Connors zu berichten?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Dez 2018 18:08

@ill
hast du die "Roseanne" Neuauflage denn bereits gesehen?

(falls nicht, würde es direkt einleuchten, warum du "confused" bist :) )
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Dez 2018 19:43

nein, die gibts leider nicht bei Prime! aber waren das eh nicht nur wenige Folgen, bevor das gepulled wurde?

aber ich bin nicht so sehr inhaltlich confused, sondern vor allem emotional.
die größten Probleme hab ich damit klarzukommen, wie heftig Dan gealtert ist oO also auch im Vergleich zu den Co-Stars, die natürlich technisch gesehen genau so viele Jahre gealtert sind. kommt das davon, dass der eniges abgenommen hat...?
blöd ist auch, dass mir Jacky zu Sheldon's Mum vorkommt^^
die Witze sind leider oft flach und vorausschaubar (wie ja allgemein bei diesen Formaten) und das Gelach geht mir todes auf die Nerven.
hab außerdem den Eindruck, dass die ein bisschen überbemüht sind, die progressiv-edgy Schiene, die ja damals schon sehr beachtlich war, weiter fortzuführen, indem die ganze Zeit besonders polarisierende oder tabue Themen eingebracht werden.

...auch wenn es vlt nciht so klingt, unterm Strich bekommt es von mir bisher aber eine positive Wertung. (ich wünschte aber, Dan würde im Vorspann nicht das mit dem Würstchen machen ._. )

als in der ersten Folge der "Schwenk" in den Vorspann kam, ist mir btw ziemlich die Optik beschlagen. :flenn: *screw you, PMS*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Dez 2018 20:23

es war eine ganze Staffel (allerdings eine dieser kürzeren Staffeln, wobei "The Conners" meines Wissens auch nur eine Folge mehr haben wird). und lohnt sich imo auch (wobei du hinsichtlich einzelner Geschichten jetzt natürlich schon wissen würdest, in welche Richtung es geht).
illith hat geschrieben:hab außerdem den Eindruck, dass die ein bisschen überbemüht sind, die progressiv-edgy Schiene, die ja damals schon sehr beachtlich war, weiter fortzuführen, indem die ganze Zeit besonders polarisierende oder tabue Themen eingebracht werden.
finde ich übrigens witzig angesichts der Tatsache, daß der "Roseanne" Neuauflage absurderweise (zunächst) unterstellt wurde, sie wäre würde Trump-affines Publikum bedienen (was Unsinn war, denn das tut die Serie nicht wirklich. aber anders als in anderen shows hat "Roseanne"
► Text zeigen
also im Grunde eine Situation, wie sie sicherlich in tausenden US-amerikanischen Familien ähnlich vorgekommen sein dürfte).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Dez 2018 21:38

also da hab ich doch meine Zweifel, da Roseanne Barr Trump-Fangirl ist. (Trauer)

aber achso, ich hatte irgendwie gedacht, die erste neue Staffel wäre mittendrin abgebrochen worden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Dez 2018 00:30

woran hast du Zweifel?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2018 01:18

die Vorwürfe, die du absurd findest.

onT:
grade UnReal S2 fertiggeguckt.... ich weiß nicht so recht. selbstreferentielle Popkultur ist eigentlich 100% mein Ding, aber ich werd nicht komplett warm mit der Serie.
mir ist die teils echt zu dark - und eigentlich find ichs ja gut, wenn die ProtagonistInnen ohne gut/böse-Schema sind. aber hier sind irgendwie alle so arschig, dass ich da nicht so recht connecten kann, glaub ich :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten