Lieblings-Serien (et al.)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 17. Mär 2008 10:16

babylon 5 is tatsächlich auch sehr gut.
habs aber nie ganz zu ende gesehn.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mär 2008 18:06

soweit ich weiß GABS da auch kein richtiges ende, weil die serie vorzeitig abgebrochen wurde (produktionstechnisch)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rygel
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2008

Beitrag von Rygel » 17. Mär 2008 18:34

illith hat geschrieben:soweit ich weiß GABS da auch kein richtiges ende, weil die serie vorzeitig abgebrochen wurde (produktionstechnisch)
Babylon 5 war von Anfang an auf 5 Staffeln konzipiert und die wurden auch abgedreht. Für mich war das sogar eine Staffel zuviel, weil ich die 5. unsagbar langweilig fand. Die Nachfolge-Serie "Crusaders" wurde nach der ersten Staffel eingestellt, aber das war zum Glück auch nur noch ein lauwarmer Abklatsch von Babylon 5. Aktuell wird "Babylon 5 Legends" produziert, das sind einzelne Fernsehfilme, die sich jeweils mit einem bestimmten Charakter aus der Serie beschäftigen.
Gary hat geschrieben:am Anfang war Buffy ja noch lustig und was neues aber dann wurde es einfach nur doof und massenvampyschlachten


Kannst du "massenvampyschlachten" definieren? Und was ist für dich der Anfang von Buffy? Ich empfand nämlich nur die 1. Staffel von Buffy als ziemlich wiedergekäut und "alles schon gesehen"-mäßig, danach ging es stetig bergauf. Die 6. Staffel ist sogar bei vielen Fans durchgefallen, weil sie eben nicht die "Monster of the week"-Folgen geboten hat, sondern sich mit dem Leben nach dem Tod/dem Tod ansich beschäftigt hat. Über den Angel-Ableger will ich mich gar nicht auslassen, etwas besseres als die 4. Staffel dieser Serie habe ich bisher nicht gesehen. Schon alleine der Mut, den "Hauptgegner" mitten in der Staffel im Vorbeigehen zu entsorgen und am Ende der Staffel die Helden den Weltfrieden verhindern zu lassen, ist einfach so noch nie dagewesen und hat ziemliche Serienmaßstäbe gesetzt. Was zählt mehr: der Weltfrieden oder das Leben einer Handvoll Opfer, die diesen in bestimmten Zyklen durch Mord an ihnen garantieren? Hammer... :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mär 2008 18:44

ja, hatt ich wohl nur noch halbwegs korrekt in erinnerung.
wikipedia sagt:
Das Besondere an Babylon 5 ist ein von vornherein geplanter, epischer Handlungsbogen. Ursprünglich für fünf Staffeln konzipiert, schien aufgrund der Auflösung des Senders das vorzeitige Aus der Serie nach vier Staffeln sicher. Um die Geschichte dennoch zu einem Abschluss zu bringen, straffte Straczynski den Handlungsbogen der vierten Staffel. Erst nach dem Produktionsende der vierten Staffel erhielt Straczynski die Freigabe für die fünfte Staffel. So ergab sich die Situation, dass die bereits fertiggestellte, jedoch noch nicht ausgestrahlte Serien-Abschlussepisode Sleeping in Light (Der Weg ins Licht) an das Ende der fünften Staffel verlegt und eine neue Abschlussepisode für die vierte Staffel gedreht werden musste.
klingt etwas wirr^^

na so oder so fand ich Babylon 5 lame. naja G'Kar war sexy.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 19. Mär 2008 10:00

Arrested Development

The King of Queens

Ally McBeal

X-Files

Men in trees

CSI

Navy CIS

Roseanne

The L-Word

Heroes

PEINLICH aber wahr... Verbotene Liebe :blush: :mrgreen:

Habe bestimmt wieder die hälfte vergessen. Wenn's mir wieder einfällt ergänze ich. ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2008 10:16

verbotene liebe ist doch cool. marienhof guckst net? ich find das bietet sich so schön an, und nur für 20min vl den fernseher anschalten lohnt irgendwie net...
Think, before you speak - google, before you post!

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 19. Mär 2008 10:21

Früher habe ich Marienhof geschaut. Dann irgendwann den Anschluß verpasst. Wenn ich heute mal zufällig reinschaue... nein, gefällt mir nicht mehr so wirklich.

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 19. Mär 2008 11:55

Jetzt isses mir eingefallen, wat ich verjessen habe. :laugh:

South Park

A Shot at Love (Ist zwar alles BESTIMMT nur gestellt. Aber unterhaltsam. :P )

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 19. Mär 2008 12:32

Steh gerade auf der Leitung. Welche Serie meinste denn jetzt?

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 19. Mär 2008 12:48

Aha. Nein, die Folge kenne ich (leider) nicht.

Antworten