Ernährungsbildung in der Schule?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
veg-beratung
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2022
Wohnort: Euskirchen

Ernährungsbildung in der Schule?

Beitrag von veg-beratung » 15. Jul 2022 07:32

Hey, meine Schulzeit ist jetz schon ein paar Jahre vorbei, aber ich habe mich gefragt, wie es aktuell in den Schulen um das Unterrichtsthema Ernährung bestellt ist.
Ich habe rausgefunden, dass es in NRW aktuell sogar ein spezielles Fach zu Ernährungsbildung gibt. Hat jemand Erfahrung damit oder allgemein zum Thema Ernährung im Biologieunterricht Erfahrungen? :kk:
Wird das Thema in den Schulen inzwischen ausführlicher behandelt. Früher war es zumindest bei mir nur ein nebensächliches Randthema. Außerdem interessiert mich natürlich inwieweit die vegetarische und vegane Ernährung angesprochen wird?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 29076
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Jul 2022 13:03

Hattest Du mal die Lehrpläne angeschaut?
https://kultusministerium.hessen.de/sit ... ologie.pdf
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten