Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber je länger ich single bin, desto schwieriger wird es, jemanden zu finden, der wirklich die gleichen Werte teilt – vor allem, wenn es um Veganismus geht.
Im „echten Leben“ treffe ich zwar ab und zu Leute im Bioladen oder bei Veranstaltungen, aber das ist total zufällig und führt selten zu etwas. Und da ich schon eine Weile single bin, frage ich mich langsam, ob ich nicht ein bisschen aktiver werden sollte.
Deshalb mal die Frage an euch: Wie lernt ihr vegan lebende Partner*innen kennen? Ich habe gesehen, dass es inzwischen sogar Plattformen gibt, die extra dafür gedacht sind, damit man direkt mit Menschen ins Gespräch kommt, die dieselbe Lebensweise teilen. Irgendwie beruhigt mich das, weil ich merke, dass ich nicht der Einzige bin, der damit kämpft.
Falls ihr Tipps oder Erfahrungen habt, gerne her damit. Ich merke immer mehr, dass es angenehmer wäre, jemanden in einem vegan-freundlichen Umfeld kennenzulernen, statt jedes Mal wieder meinen Lebensstil erklären zu müssen.