Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Mär 2016 17:33

so "Schockfilme" habe ich auch nie wirklich gesehen - und wollte/will ich ehrlich gesagt auch gar nicht (ich kenne einzelne Aufnahmen und die haben mir schon absolut gereicht :( ).
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4489
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Mär 2016 07:11

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich Earthlings nie angeguckt hat. Mir reicht es aus, die Inhalte in schriftlicher Form zu "konsumieren", die Bilder die ich dann im Kopf hab sind bereits schrecklich genug.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 3. Mär 2016 16:44

Bei Jemandem, der schon vorher davon ausgeht, mit den Augen zu rollen, würde ich von "Forks over Knives" eher abraten.
Die Reaktionen von Omnis, denen ich das gezeigt habe, gingen so in die Richtung: "Ja, wir sollten vielleicht wirklich bisschen weniger Fleisch essen." oder "Wenn ich Mal krank werde, kann ich das ja dann Mal probieren."

Der Film ist nicht sonderlich geeignet um kognitive Dissonanz auszulösen.

Da denke ich wären "Earthlings" und "Cowspiracy" auf jeden Fall besser. Wenn ich selber mitgucke sollte, würde ich da wohl "Cowspiracy" nehmen. Allein schon weil ich die Szenen von Earthlings nicht unbeding ein weiteres Mal ertragen möchte. :\

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 3. Mär 2016 18:00

Ich würde auch empfehelen der teil "Lions" in der gut gemacht doku "working man´s death"
Es ist gedreht in ein freiluft schlachterhaus in Nigeria und zeigt wie die tiere geschlachtet sind. Die bedinungen sind so unmenschlich dass, das man kann denken nicht mehr fleisch zu essen



Aber ich sage immer dass, das es ist schon wenn ein paar "gemischt" ist. Ich ZbS bin atheist und lebe mit eine frau das katholikin ist, und wir haben keien probleme miteinanderen...
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

murasame
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2016

Beitrag von murasame » 10. Mär 2016 22:41

Meine Frau ist tierische Produkte, meine Kinder auch und ich versuche mich so tierleidminimiert zu ernähren, wie es mir möglich ist. Eine tierleidfreie Lebensweise oder auch nur Ernährung ist aus meiner persönlichen Sicht tatsächlich so nur mit sehr schweren Anstrengungen möglich. Mit etwas gegenseitiger Toleranz ist vieles möglich. :-)

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 11. Mär 2016 13:12

Hab' seit Montag wieder 'ne Freundin. Die weiß aber noch nichts von ihrem "Glück".
Nachdem sich meine Letzte so gar nicht für die Thematik erwärmen konnte, was unsere Beziehung durchaus nicht unerheblich belastet hat, hab' ich etwas Bammel vor ihrer Reaktion, wenn ich früher oder später die Karten auf den Tisch legen muss.
Nächsten Dienstag kochen wir zusammen. Ich hab' das Rezept rausgesucht. Ihr ist daran erstmal nichts aufgefallen. ^^

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mär 2016 13:27

hehe, was kocht ihr ?
Ich nehm mal an du hast etwas rausgesucht, wo man nicht an ein veganes Gericht denkt oder das immer mehr oder weniger vegan ist
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Mär 2016 13:28

Ihr kommt also erst zusammen und lernt euch dann kennen?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Mär 2016 13:49

Wenn ich mich recht entsinne ,nannte AIL seine letzte Freundin "kleine Aasschnute".
Da finde ich es durchaus sinnig, dass man das Kennenlernen solange wie moeglich rauszoegert. Wenn die Frau mitbekommt, was fuer Kosenamen genutzt werden, wäre es denkbar, dass dies dann auch schon wieder das Ende wäre.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 11. Mär 2016 14:16

Vielleicht ist die die neue Freundin auch Veganerin und hat sich noch nicht getraut, sich zu "outen" :) Spätestens, wenn sie vegane Schokolade als als Geschenk mitbringt, sollte dem neuen Glück nichts mehr im Wege stehen :blush:

Antworten