Vegane Ernährung in der Schwangerschaft und bei Kindern

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 4. Feb 2013 22:57

void hat geschrieben:opehlia, das das das ... weckt Muttergefühle. Herz. *Irgendwann* will ich auch Kinder und die so toll "hinbekommen" :D
Du machst es sicher von Anfang an richtig! :)
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Vegane Ernährung in der Schwangerschaft und bei Kindern

Beitrag von Anders » 4. Feb 2013 23:14

ophelia, ich steh total auf deinen Sohn. :D (Nein, nicht so katholisch... aber der ist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden. :heart: )
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2013 02:28

*LOL* dass kinder ihre eltern in richtung veganismus umstimmen, kommt ja mittlerweile häufiger vor - nur passiert das normalerweise erst irgendwann *nachdem* sie in den kindergarten kommen :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 5. Feb 2013 07:21

illith hat geschrieben:*LOL* dass kinder ihre eltern in richtung veganismus umstimmen, kommt ja mittlerweile häufiger vor - nur passiert das normalerweise erst irgendwann *nachdem* sie in den kindergarten kommen :mg:
Stimmt. er war damals gerade 3 geworden und kam erst mit 3 1/2 in den Kiga;)
Zuletzt geändert von ophelia am 5. Feb 2013 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 5. Feb 2013 07:22

Anders hat geschrieben:ophelia, ich steh total auf deinen Sohn. :D (Nein, nicht so katholisch... aber der ist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden. :heart: )
:) ich sag´s ihm. Diesbezüglich fühlt er sich selber schon längst als Held :engel:
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

NORDDEICH TV

Beitrag von NORDDEICH TV » 20. Feb 2013 15:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Bitte/ Frage. Ich arbeite für eine Produktionsfirma in Hürth bei Köln. Ich recherchiere gerade für das Thema "Vegane Ernährung in der Schwangerschaft."
Ich habe mit mehreren Ernährungsexperten gesprochen und bemerke, dass jeder zu diesem Thema seine eigene Meinung hat. Einige empfehlen eine vegane Ernährung, andere "verbieten" eine vegane Ernährung - erst Recht während der Schwangerschaft oder Stillzeit. :?:
Ich hätte gerne EURE Meinung dazu gewusst und würde mich freuen, wenn sich jemand vielleicht sogar bei mir melden würde, der gerade schwanger ist/war und sich trotzdem weiter vegan ernährt hat.
Ich freue mich über alle Antworten (hier, per Mail: magazin@norddeich.tv oder telefonisch: 02233 - 51 68 27) :D

DANKE, Sabine

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 20. Feb 2013 19:36

NORDDEICH TV hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Bitte/ Frage. Ich arbeite für eine Produktionsfirma in Hürth bei Köln. Ich recherchiere gerade für das Thema "Vegane Ernährung in der Schwangerschaft."
Ich habe mit mehreren Ernährungsexperten gesprochen und bemerke, dass jeder zu diesem Thema seine eigene Meinung hat. Einige empfehlen eine vegane Ernährung, andere "verbieten" eine vegane Ernährung - erst Recht während der Schwangerschaft oder Stillzeit. :?:
Ich hätte gerne EURE Meinung dazu gewusst und würde mich freuen, wenn sich jemand vielleicht sogar bei mir melden würde, der gerade schwanger ist/war und sich trotzdem weiter vegan ernährt hat.
Ich freue mich über alle Antworten (hier, per Mail: magazin@norddeich.tv oder telefonisch: 02233 - 51 68 27) :D

DANKE, Sabine
hm, da würde ich besser mal bei tofufamily.de im Forum nachfragen: http://www.tofufamily.de/vegan/familie/ ... -kaldewey/
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2013 00:38

warum? hier gibts doch mittlerweile auch etliche.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Feb 2013 02:04

Es gibt sich aber nicht jedeR für solche Formate her.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2013 04:01

und was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten