Genderk#ck beim Elternsein

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2018 11:21

Rosiel hat geschrieben:Ich hab eine technische Frage zum obigen Video: wie kann es sein, dass die Mutter das Geschlecht noch nicht weiß?! Schlepp ich dann irgendwelche Freunde/Verwandte mit zum Frauenarzt und geh dann raus oder wie?
Nunja, sooo kompliziert ist das doch nicht? Man kann ja vorher sagen dass man das Geschlecht nicht wissen möchte. Hat meine Mutter auch gemacht. Das Untersuchungsergebnis war in enem verschlossenen Umschlag, den hat sie dann einer Freundin zur Aufbewahrung gegeben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2018 11:54

bis zur Reveal-Party, oder...?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2018 13:38

Bis sie nochmal vorbeikam und meinte sie gibt ihnen gleich eine Reveal Party wenn sie es ihr nicht verraten würden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Mai 2018 15:47

[quote"Wiki"]The gender reveal party can be seen as an analogue of the baby shower [...][/quote]

>>>Die Babyparty ist unter anderem eine ursprünglich US-amerikanische Tradition und wird dort Baby shower genannt
>>Die Babyparty ist [...] ursprünglich US-amerikanische Tradition [...]
>ursprünglich US-amerikanische

Und weil die Amis das so machen machen wir das auch

Bild

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 16. Mai 2018 16:06

So schlecht ist die Idee der Babyparty ja nicht. Grade als neue Eltern braucht man echt viel Zeug welches schnell ins Geld geht. Ich würde auch eine machen und mir aber tolle Sachen wünschen wie Stoffwindeln... und eine vegane Torte :mg:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Mai 2018 16:40

Grade als neue Eltern braucht man echt viel Zeug welches schnell ins Geld geht.
Dem entgegen steht wohl, dass der Trend vor allem medial zelebriert wird, der Selbstdarstellung dient und dementsprechend die Bewirtung etc. nicht zu knauserig ausfallen sollte...

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 16. Mai 2018 17:20

Die Partys auf denen ich eingeladen war, waren alles Überraschungs Partys. Bewirtung also Problem der ungefragten Gäste. Wieviele Leute das dann auf FB, Insta und Co zur Schau stellen, kann ich nicht beurteilen da ich keinen Account habe.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2018 21:00

achso, von den US-Serien kenn ich das auch nur sorum, dass die Schwangere einlädt (und nicht unerheblich bewirtet)^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 16. Mai 2018 22:57

haha, ja dann verstehe ich eure Einwände. Wusste nicht dass meine bisherigen Babypartys untypisch waren

Jjoji

Beitrag von Jjoji » 25. Mai 2018 21:40

Xanthippe hat geschrieben:So schlecht ist die Idee der Babyparty ja nicht. Grade als neue Eltern braucht man echt viel Zeug welches schnell ins Geld geht. Ich würde auch eine machen und mir aber tolle Sachen wünschen wie Stoffwindeln... und eine vegane Torte :mg:
Finde es echt auch nicht sooo schlimm..ein Baby ist doch ein Grund zum Feiern:) Ich glaube der Gender Reveal wird eher so zelebriert weil es das erste ist, was man so vom Baby erfährt. Nicht alles geht ums gendern und co :shock: Als werdende Eltern würde man wohl auch eine Haarfarbe Party schmeißen, wenn man das vorher wüsste. Man freut sich eben, ist ungeduldig und nutzt jedes noch so kleine Detail. Natürlich gibt es auch die schwarzen Schafe, aber auch für die liberal orientierte Seite gilt: Nicht alle über einen Kamm scheren :)

Antworten