Vegan Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Aug 2020 11:14

Wo finde ich dies Studie?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

VeganMajor

Beitrag von VeganMajor » 16. Feb 2021 15:15

Ich denke der Ursprung der Nährstoffe macht keinen Unterschied. Die Blutwerte würde ich aber auf jeden Fall checken und das ganze mit einem Arzt besprechen... Zum abweisverhalten - wie das spätere Verhalten von Kindern mit der Schwangerschaft zusammenhängt ist sehr kompliziert und weitestgehen ungeklärt. Ich würde mir da eher weniger Sorgen machen, und wäre es wirklich so schlimm wenn eure Kinder weniger lust auf Tierprodukte haben? LG, Adrian

Benutzeravatar
loll223
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2022

Beitrag von loll223 » 10. Mär 2022 18:40

Ich denke schon, dass Ernährung die Summe seiner Teile ist. (Ob wir die Teile alle kennen, ist schon eine andere Frage. Es kann sein, dass im Veganismus etwas fehlt, von dem wir nichts wissen. No risk no fun.) Daher supplementieren und dir fehlt nichts. Dann kannst du auch auf tierische Produkte verzichten.
Das Abweisverhalten... Ist doch gut, wenn das Kind tierische Produkte abweist. Die sind eh nicht gesund. Tut mir leid. Ich bin nicht wegen der Gesundheit vegan, sondern wegen den Tieren, aber Fleisch ist wirklich wirklich ungesund und schädlich und da gibt es zahlreiche Studien über Milch, Milchprodukte und Eier und da kommt nichts gutes dabei heraus. Also wäre es doch schön, wenn das Kind sich vegan ernährt und pflanzliche Kost bevorzugt. Ich sehe das eher positiv als negativ.
Ich bin loll223, bin weiblich, jung und fröhlich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2022 12:41

nein, das lässt sich keinesfalls so sagen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 13. Mär 2022 09:27

Online-Vortrag_Rittenau.jpg

Niko Rittenau gibt in diesem Webinar einen Einblick in sein neuestes Werk "Vegan von Anfang an", das er gemeinsam mit Anastasia Pyanova und Carolin Wiedmann verfasst hat. 📗
Er behandelt die wichtigsten Grundlagen der veganen Ernährung in potenziell kritischen Lebensphasen wie der Schwangerschaft, Stillzeit und im Kindesalter. Er analysiert dabei die Positionen diverser Fachgesellschaften sowie die bisher verfügbare wissenschaftliche Datenlage zu veganer Ernährung in diesen Lebensphasen. 🤰👶
Das Webinar wird durch praxistaugliche Empfehlungen für eine optimale Umsetzung der veganen Ernährung abgerundet. 🌱
Nach dem Vortrag gibt es, wie gewohnt, die Möglichkeit Fragen direkt an Niko zu stellen!

🎟️ Tickets: Eine Anmeldung ist unter www.vegan.at/webinare notwendig. Bitte beachtet, dass die Plätze kostenlos, aber auch begrenzt sind.
🖥️ Ort: Das Webinar findet über Zoom statt. Mehr Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Antworten