Seite 1 von 1

[Buch] Vegane Kinderernährung: Gut versorgt in jeder Altersstufe

Verfasst: 17. Okt 2020 00:58
von illith
von Edith Gätjen & Markus Keller.

hab ich neulich erst entdeckt. Keller ist mir bisher immer nur positiv aufgefallen - kennt das Buch jemand? asking for a friend. ;)

Verfasst: 13. Mär 2022 12:47
von loll223
Gerade die Leseprobe auf Amazon durchgelesen. Ich mag wissenschaftlichere Bücher lieber. Sachen wo dann Studien genannt und reflektiert werden und eben Experimente und Forscher. Ist halt ziemlich populär geschrieben, also für die breite Masse.

Verfasst: 31. Mär 2022 09:09
von Rüsselkäfer
Ich kenne das Buch nicht. Als Alternative kann ich "Vegan für unsere Sprösslinge: Ratgeber & Kochbuch rund um die gesunde vegane Kinderernährung" empfehlen. Das finde ich ganz gut gemacht. Theorieteil + Rezepte.

Verfasst: 31. Mär 2022 16:29
von illith
allerdings mit ziemlichem Eso-Einschlag, oder?

Verfasst: 10. Apr 2022 11:35
von Rüsselkäfer
Nicht zu vergleichen mit dem Stil von Niko Rittenau. Es wurde leider nicht auf Interviews mit Heilpraktiker verzichtet, das übliche Roh-ist-besser und die Haushalts-Zucker-Phobie ist auch dabei.

Aber Nems und Makros werden korrekt angesprochen, die Rezepte sind ab KiGa/Vorschule ganz gut.

Verfasst: 10. Apr 2022 11:51
von illith
sind nicht auch Chakren und derlei Thema? :drop1:

Verfasst: 10. Apr 2022 15:26
von Rüsselkäfer
Kann ich mich jetzt nicht gerade dran erinnern. Ich kann Mal nach blättern. Weißt du zu welchem Thema?

Verfasst: 10. Apr 2022 15:59
von illith
nee, hatte nur gelesen, dass es vorkommt...
die ist ja, meine ich, auch so eine Dahlke-Verehrein.