[Buch] Vegane Kinderernährung: Gut versorgt in jeder Altersstufe

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

[Buch] Vegane Kinderernährung: Gut versorgt in jeder Altersstufe

Beitrag von illith » 17. Okt 2020 00:58

von Edith Gätjen & Markus Keller.

hab ich neulich erst entdeckt. Keller ist mir bisher immer nur positiv aufgefallen - kennt das Buch jemand? asking for a friend. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
loll223
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2022

Beitrag von loll223 » 13. Mär 2022 12:47

Gerade die Leseprobe auf Amazon durchgelesen. Ich mag wissenschaftlichere Bücher lieber. Sachen wo dann Studien genannt und reflektiert werden und eben Experimente und Forscher. Ist halt ziemlich populär geschrieben, also für die breite Masse.
Ich bin loll223, bin weiblich, jung und fröhlich.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 31. Mär 2022 09:09

Ich kenne das Buch nicht. Als Alternative kann ich "Vegan für unsere Sprösslinge: Ratgeber & Kochbuch rund um die gesunde vegane Kinderernährung" empfehlen. Das finde ich ganz gut gemacht. Theorieteil + Rezepte.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2022 16:29

allerdings mit ziemlichem Eso-Einschlag, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 10. Apr 2022 11:35

Nicht zu vergleichen mit dem Stil von Niko Rittenau. Es wurde leider nicht auf Interviews mit Heilpraktiker verzichtet, das übliche Roh-ist-besser und die Haushalts-Zucker-Phobie ist auch dabei.

Aber Nems und Makros werden korrekt angesprochen, die Rezepte sind ab KiGa/Vorschule ganz gut.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Apr 2022 11:51

sind nicht auch Chakren und derlei Thema? :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 10. Apr 2022 15:26

Kann ich mich jetzt nicht gerade dran erinnern. Ich kann Mal nach blättern. Weißt du zu welchem Thema?
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Apr 2022 15:59

nee, hatte nur gelesen, dass es vorkommt...
die ist ja, meine ich, auch so eine Dahlke-Verehrein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten