Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
vereni

Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Beitrag von vereni » 21. Mär 2011 21:10

Hallo,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten b12-Präparat (am besten Tropfen) für meine Tochter (15Monate) und mich.
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?
Heute bin ich auf diese Tropfen gestoßen:
*** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- 30.5.13 Hilfssheriff


Aber es gibt eben auch noch zig andere Präparate und ich weiß einfach nicht was für meine Kleine das Beste ist....
Danke schonmal im Voraus!
Lg

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Beitrag von kiara » 21. Mär 2011 21:37

B12 kriegste in jeder Apotheke... da ist nix besonderes hinter, nimm einfach das billigste. Gibt's oft auch in Kombination mit B2 o.ä.

Bei Produkten aus dem Internet wär ich vorsichtiger, insbesondere bei Adressen die mit "Naturnähe" o.ä. werben - B12 brauchen wir ja erstens gerade, weil wir uns nicht naturnah ernähren / verhalten (was ja perse auch nichts schlimmes ist), und zweitens gibt es "natürliche" Quellen von B12, die sich aber als B12-Analoga herausgestellt haben (zb. Algen) - der menschliche Körper braucht aber echtes B12. Nimm lieber das synthetisch hergestellte, da ist man auf der sicheren Seite (im Gegensatz zu B12-Algenpräparaten, von denen ist dringend abzuraten).
Bei Standard-Apotheken kannst du sicher sein, dass du dann auch wirklich B12 kriegst.

Die Adresse, die du gepostet hast, scheint ne normale Internet-Versandapotheke zu sein, und ich meine, Methylcobalamin oder Cyancocobalamin sind Standard bei der B12-Versorgung, das sind (berichtigt mich wenn ich falsch liege) Vorstufen von B12, die der Körper dann nutzt, um B12 herzustellen. Du kannst aber auch wirklich einfach in jede normale Apotheke gehen und da einfach nachfragen, B12-Mangel ist nicht besonders selten und soweit ich weiß kennen sich alle Apotheker (oder auch Ärzte) damit aus, die können dir dann genau sagen was für Präparate man nehmen kann.

Siehe auch dieser Sondernewsletter von vegan.at: http://www.vegan.at/vgoe/aussendungen/s ... 60503.html
corn + floor = cloorn?

vereni

Beitrag von vereni » 21. Mär 2011 22:36

Danke für deine Antwort.
In der Apotheke war ich bereits und hab Vitamin b12 von ratiopharm bekommen. Nach Aussage einer Ärztin, bei der eine Freundin arbeitet, ist das richtig großer Mist mit haufenweise unnötiger Zusatzstoffe, außerdem viel zu gering dosiert. Und dann noch nicht einmal vegan, wie sich danach noch rausgestellt hat. Dann meinte sie noch, dass es besser wäre Tropfen zu nehmen, da diese direkt über die Schleimhäute aufgenommen werden und somit würde es besser wirken. Ich hatte nicht persönlich mit ihr gesprochen.....
Außerdem möchte ich diese Pharmariesen eigentlich nicht unterstützen.

Sie empfiehlt dieses Präparat:
Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- 30.5.13 Hilfssheriff


Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps, bzw. Erfahrungsberichte vor allem wg. kleinen Kindern!

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Re: Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Beitrag von Road Sweet Road » 22. Mär 2011 06:41

Säft! Gibt's auch mit B12, Eisen, etc. angereichert, z.B. Amecke.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Beitrag von Retina » 22. Mär 2011 08:24

Methylcobalamin in Tropfenform habe ich bei uns leider nicht in der Apo bekommen. Ich habe es hier bestellt. Geht per Telefon oder Fax:
https://www.kloesterl-apotheke.de/

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 23. Mär 2011 13:04

Also in der Sojamilch vom Kaufland ist Vitamin B12 künstlich zugefügt, nur weiß ich nicht, ob diese Menge dann ausreichend ist.
Aber bei Vitaminkapseln solltest du aufpassen. Ich hatte mal welche gekauft und dann war Gelantine enthalten -.-
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Beitrag von kiara » 23. Mär 2011 17:38

Sojamilch-Supplemente reichen nicht, leider.

Leute, wir haben hier schon kilometerlange B12- Threads mit allen Informationen, die euer Herz begehrt :) oder auf vegan.de ist auch im Forum unter "Gesundheit" ein B12-Thread oben angepinnt. Auch wenn das Forum sonst scheiße ist wegen der Radikal-Veganer und der Zensur, gibts da doch interessante Sachen zu finden.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2011 18:11

kiara hat geschrieben:Leute, wir haben hier schon kilometerlange B12- Threads mit allen Informationen, die euer Herz begehrt :)
:kiss:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Methylcobalamin (b12) für kleine Kinder

Beitrag von kiara » 23. Mär 2011 19:14

weißt du, LANGSAM verstehe ich dich :mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Antworten