vegan und verwandte fleischfresser an einem tisch

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 11. Jan 2012 15:39

kiara hat geschrieben:
(das ganze erinnert mich ein bisschen an: "wie bekomme ich eine pille in meine katze" :mrgreen: )
:lol:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2012 19:41

:xd:
nur ceilia hat den vorteil auf ihrer seite, dass ihre verwandten wahrscheinlich weniger scharfe zähne und fingernägel haben!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 2. Feb 2012 10:10

Vater ist Fleischhändler, ich bin also härtefallerprobt, was Diskussionen am Tisch angeht.
Zum Glück bin ich ausgezogen. :P
H O L Y C A N N E L L O N I !!

tierwelt
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2012
Wohnort: hagen

Beitrag von tierwelt » 11. Feb 2012 21:23

hallo
mir ist aufgefallen wenn man es richtig anstellt fallen den meisten menschen ein fleischersatz darnicht auf.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Feb 2012 02:42

Zum einen das, zum anderen kommt es aber auch stark auf das Produkt an: eine Bolognesesauce ist was anderes als ein Steak.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
copvine
Beiträge: 128
Registriert: 11.02.2012
Wohnort: Hof

Re: vegan und verwandte fleischfresser an einem tisch

Beitrag von copvine » 12. Feb 2012 14:30

also bei mir hat die vegetarierdiskusion (damals war ich erst 15) sehr lange angedauert und ich konnte alle echt nur durch gutes essen überzeugen wovon sie erst im nachhinein erfahren haben des es vegetrarisch ist... jetz leb ich ja vegan und meine familie hat dies anfangs auch erst mal sehr besorgt... echt verrückt, da kamen dann die gewohnten sprüche wieder aufgewärmt usw.
ich hab auch diesmal sie davon überzeugen können das ich so leb und es auch gut is aber hauptsächlich durch essen, essen, und nochmal essen...
ich denke ich würde ihnen sagen des es n veganes restaurant ist und hin gehn und dann werden sie schon sehn obs schmeckt und wenn nich dann müssen se sich halt später auf dem heimweg heimlich den bauch voll schlagen...
ich nehm da i-wie gar kei rücksicht mehr drauf...

Benutzeravatar
Tarina
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2012
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tarina » 30. Mär 2012 21:56

Hierzu fällt mir spontan ein: letztes Jahr zu meinem B-Day habe ich für die lieben Kollegen in der Firma Kuchen gebacken. Läääääckeren Kuchen...!!! :hungry:
Aber die Zeit verging nur der Kuchen wurde nicht weniger... Ich hatte da so ein ungewisses Gefühl... Ein Kollege sprach mich dann an "is der Kuchen vegan?" Ich nur "Na klar! *grins* *freu* *stolz*" und er "aha"...

Und jedes Jahr zu Weihnachten...JEDES Jahr!!! Seit 11 Jahren!!!! Werde ich von meiner lieben Familie gefragt, was ich denn so essen würde als Veganer?!? Und JEDES Jahr fragt mich meine Oma, ob ich denn nicht was von ihrem Grünkohl möchte (den mochte ich als Kind so gern...iiihhh). Ich bin sehr höflich und verneine JEDES Jahr mit einem dezenten augenrollen. Und sie: "Kannste doch ruhig essen" *grrrrr*

Naja...es nervt einfach nur! Und alle starren auf meinen Teller! Und das schärfste - jeder will mal probieren!!! :evil:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2012 00:09

Tarina hat geschrieben:Hierzu fällt mir spontan ein: letztes Jahr zu meinem B-Day habe ich für die lieben Kollegen in der Firma Kuchen gebacken. Läääääckeren Kuchen...!!! :hungry:
Aber die Zeit verging nur der Kuchen wurde nicht weniger... Ich hatte da so ein ungewisses Gefühl... Ein Kollege sprach mich dann an "is der Kuchen vegan?" Ich nur "Na klar! *grins* *freu* *stolz*" und er "aha"...
da hab ichs besser getroffen - meine backkünste sind hier hochgeschätzt, gerade zur weihnachtszeit werde ich immer umlagert :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten