Kuchen bei der SchwieMu

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Sonne
Beiträge: 30
Registriert: 24.04.2012

Beitrag von Sonne » 9. Mai 2012 14:13

Beauftrage doch mal deinen Freund, das nochmal anzusprechen. Vielleicht klappt es ja.

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 9. Mai 2012 15:11

Fruity, ich find's verständlich, dass Du da jetzt nicht hinfährst. Unter den Umständen hätte ich da wahrscheinlich auch wenig Lust zu.

Die Schwiegereltern kennst Du ja schon. Wie war es bei den letzten Begegnungen denn? Meinst Du, sie mögen Dich, so ganz grundsätzlich? Wenn sie ein Problem mit Dir als Freundin des Sohnes haben, wird es natürlich schwierig, aber dann würd ich ihnen künftig sowieso aus dem Weg gehen (sie wohnen ja weit genug weg ;) ) und einfach mein Ding machen. Aber wenn sie Dich grundsätzlich ganz nett finden, ist das ja vielleicht auch eine Chance: Bring beim nächsten Besuch einen leckeren veganen Kuchen mit, sei freundlich und umgänglich - dann kriegen sie vielleicht mit, dass Veganer keine abgedrehten Öko-Spinner sind, Du trotzdem leckere Sachen kochst und backst und außerdem leicht glücklich zu machen bist, wenn man Dir zum Grillen einen stinknormalen Basissalat hinstellt.
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
fruity
Beiträge: 32
Registriert: 03.04.2012

Beitrag von fruity » 9. Mai 2012 20:06

Sonne hat geschrieben:Beauftrage doch mal deinen Freund, das nochmal anzusprechen. Vielleicht klappt es ja.
Der steht da hinter mir, meint selber, dass es ok ist wenn ich nicht mitkomme. Er meint auch, was Essen angeht ist die eigen. Hat mir erzählt, dass sie immer richtig geschimpft hat, nur weil er den selbstgemachten Apfelmus als Knirps nicht mochte und seine Mutter ihm dann einen gekauft hat :roll:
.sprocket. hat geschrieben:Fruity, ich find's verständlich, dass Du da jetzt nicht hinfährst. Unter den Umständen hätte ich da wahrscheinlich auch wenig Lust zu.
Die Schwiegereltern kennst Du ja schon. Wie war es bei den letzten Begegnungen denn? Meinst Du, sie mögen Dich, so ganz grundsätzlich? Wenn sie ein Problem mit Dir als Freundin des Sohnes haben, wird es natürlich schwierig, aber dann würd ich ihnen künftig sowieso aus dem Weg gehen (sie wohnen ja weit genug weg ;) ) und einfach mein Ding machen. Aber wenn sie Dich grundsätzlich ganz nett finden, ist das ja vielleicht auch eine Chance: Bring beim nächsten Besuch einen leckeren veganen Kuchen mit, sei freundlich und umgänglich - dann kriegen sie vielleicht mit, dass Veganer keine abgedrehten Öko-Spinner sind, Du trotzdem leckere Sachen kochst und backst und außerdem leicht glücklich zu machen bist, wenn man Dir zum Grillen einen stinknormalen Basissalat hinstellt.
Ich glaub schon, dass sie mich ganz ok finden. Ich war einmal zu Besuch mit (Anmerkung: da war ich noch nicht vegan sondern "nur" lacto-vegetarisch), aber da gabs dann so ne Hysterie weil ich kein Geschnetzeltes gegessen habe. Sie hat da einen Kuchen gebacken (natürlich mit Ei) und ich durfte mir 100mal anhören, wie schade es wäre, dass ich davon nichts esse. Überhaupt soll ich mal was "anständiges" essen (mit dem Hintergrund, dass sie Angst hat, ihr Sohn könnte auch vegetarisch oder vegan werden). Mein Liebster steht hinter mir und erzählt immer was wir so essen, damit die nicht so n Aufstand macht ;)
Sein Vater ist da locker, die Mutter aber... ich werd meine Chance nutzen, wenn sie uns besuchen kommen. Die möchten uns nämlich unbedingt im Sommer einen Besuch abstatten. Dann kriegen die mal "was anständiges" zu essen 8-)
Der offizielle Grund warum ich nicht komme ist ja "keiner da, der meine aktuell 17 Meerschweinchen betreut". Inoffiziell freu ich mich heimlich, weil ich 60 Euro gespart hab, die als Spritkostenerstattung für meinen Bruder angefallen wären.

LG

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Re: Kuchen bei der SchwieMu

Beitrag von Knöpfchen » 13. Mai 2012 22:32

Also ich habe bis jetzt jeden "Meckerer" mit diesem Rezept überzeugt :D

http://vegan-und-lecker.de/2010/01/09/apple-crumble/
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Re: Kuchen bei der SchwieMu

Beitrag von Schmetterling » 21. Mai 2012 19:48

coole Idee Knöpfchen ;-)

@Fruity: kann ich auch verstehen, dass du nicht hin gehst.

Bei mir war das an Ostern auch ein bisschen doof, weil wir mit der Familie (Mutter, Vater, jeweilige Partner, Geschwister mit Partner) die SWR3 Grillparty gemacht haben.
Ich hab zwar überlegt, dass ich mir etwas Soja- jogurt, - milch und-sahne mitnehme, dachte aber dann, dass es sicherlich genügend Beilagen für mich zu essen gibt und ich eh abnehmen möchte.
End vom Lied war dann, dass meine "Schwester" und ich ziemlich die einzigen in der Küche waren und ich das ganze tierische Zeug, zum Teil auch Fleichsch zubereiten konnte. Es blieb dann kaum mehr ein Gang, der vegan war, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Krass fand ich nur, dass meine Mutter mit mit den Worten "ich glaub das kannst du essen" Haribo Osterhäschen geschenkt hat. (dazu muss ich eigentlich nicht weiter sagen, außer dass mich meine Mutti eigentlich sehr gut kennt und selbst zu diesem Zeitpunkt relativ tierfrei gegessen hat, weil sie laktoseintolerant ist und ich in den Semesterferien zuhause wohn und dann nur vegan für uns drei koche.
Die neue Freundin meines Vaters, die ich zu diesem Zeitpunkt gerade das dritte mal gesehen hatte, hat mir getrocknete Mangostreifen und Stärkegummibärchen gescheckt =)

Ansonsten gibt bei mir nur zu sagen, dass wenn ich irgendwo zu Kuchen war und bin, das recht unterschiedlich ist, früher hab ich natürlich eher ein bisschen gemeckert, jetzt lehne ich es ruhig ab und den Leuten, die mich kenne fällt dann oft ein, dass ich vegan bin, versuchen etwas raus zu suche, was ich essen "kann" und ärgern sich dann wenn sie nichts finden. Dabei macht das mir ja gar nichts aus ^^
别 吃 动物!

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 21. Jun 2012 16:33

Da kommt eim schon oft das Krümeln, wenn man so sieht was auf Partys angeboten wird ....Eigentlich nur: In Fleisch gewickeltes Fleisch, dass mit Fleisch gefüllt ist und im Salat tummeln sich neben den Unmengen Joghurtdressing jede Menge tote gebratene in Streifen geschnittene Hühner :urgh:
Und was für Sprüche man sich von der Verwandtschaft anhören darf. Weiß ja nich wies euch geht, aber ich bin der einzige Veganer in der Familie.

Neulich zum Männer-/Vatertag wars in einer Kneipe zu viel verlangt einen Salatteller zu ordern. Neben Schnitzel und Steak stand nur Sülze und Bockwurst auf der "Männertagskarte", denn Männer brauchen ja unbedingt Fleisch. Das war wohl das letzte mal, dass ich das Etablisement dort aufgesucht habe.
Gut ich wohne auch am Arsch von Dt. im wahrscheinlich vorletzten Kaff, so viele Pflanzenfresser gibts hier nich. Aber deswegen wird man doch ein Salatteller bestellen dürfen ??? Nee, ging nich zu machen

Unglaublich .... scheiß ignorante Gesellschaft
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Kuchen bei der SchwieMu

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2012 17:03

ich dachte am vatertag gibts nur literweise bier
Think, before you speak - google, before you post!

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 21. Jun 2012 21:30

Zwischendurch sollte man(n) auch was essen .... sonst geht die Unternehmung ganz schnell nach hinten los :D
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 22. Jun 2012 08:27

Fleanatic hat geschrieben:Weiß ja nich wies euch geht, aber ich bin der einzige Veganer in der Familie.
Ich hab ja noch nicht mal Vegetarier in der Familie. Nur Leute, die 7 Tage die Woche Fleisch/Fisch essen und morgens und abends noch Wurst aufs Brot. Das Gemüse wird immer in Butter oder Sahnesauce ertränkt, alles andere in Bratensauce oder mit Fett aus der Fleischpfanne.
Na ja, war noch nie ein Fan von Hausmannskost, und "ich esse kein Fleisch" ist für meine Oma weniger beleidigend als "schmeckt mir nicht". Als ich mich mal geweigert hab, Markklößchen zu essen, weil die einfach widerlich sind, hat sie stundenland kein Wort mehr mit mir gesprochen :roll: Aber wenn ich ihr jetzt sage, dass ich jetzt vegan bin/werden will, dreht die bestimmt völlig am Rad. Nya, ein weiterer Grund, mich vor Familienfeiern zu drücken XD

Benutzeravatar
Frau Sonntag
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2012

Re: Kuchen bei der SchwieMu

Beitrag von Frau Sonntag » 22. Jun 2012 13:26

Meine Schwägerin war schon Veganerin als ich noch Vegetarierin war, allerdings aus rein medizinischen Gründen. Wenn sie könnte würde sie sich glaube ich nur von blutigen Steaks ernähren :eh:
Anyway.... aus dieser Tatsache heraus hab ich es eigentlich ganz gut bei Familienfeiern. Es gibt immer eine vegane Alternative. Egal, ob nun für Kuchen oder beim Grillen oder xxx. Meine Schwiegermama ist da auch so, dass sie uns vorher fragt was wir wollen, alles einkauft und wir backen/kochen dann "unser" Essen.

Sehr zufriedenstellend das alles. Sagt auch niemand groß was dazu. Mich kennt man nur fleischfrei und mit seltsamen Essgewohnheiten :P

Aber leider trifft das alles nur auf meine Schwiegerfamilie zu. Meine Familie ist da anders, da wird man von "ach komm schon..." und "probier doch mal" überhäuft... Da kenn ich aber nix und bring mir grundsätzlich alles selbst mit.

Antworten