Vegetarische und vegane Mütter in der Gesellschaft

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
AnjaE

Vegetarische und vegane Mütter in der Gesellschaft

Beitrag von AnjaE » 2. Jul 2012 21:36

Liebe Forumsmitglieder,

Mein Name ist Anja und ich studiere im sechsten Semester Angewandte Kindheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal. In meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Vegetarisch und vegan lebende Mütter in der Gesellschaft".
Meine ersten Studien haben ergeben, dass diese Thematik noch wenig erforscht ist.
Daher möchte ich Ihre Erfahrungen erfragen. Für eine kleine Forschung habe ich einen Fragebogen entwickelt. Die Befragung umfasst allgemeine Angaben zur Person, die medizinische Sicht, psychische Sicht der Mutter und wie die Mütter in ihrem Umfeld und der Gesellschaft gesehen werden.
Ich bitte Sie, sich etwa 20 Minuten Zeit zu nehmen, oder gerne auch länger, weil ich insbesondere auch an zusätzlichen Informationen in den freien Textfeldern interessiert bin. Ihre Antworten werde ich in meiner Arbeit auswerten, die ich Ihnen auf Wunsch anschließend gerne per E- Mail zusenden kann.
Der Fragebogen ist anonym und Ihre Daten werden von mir vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, sowie nicht für Werbezwecke genutzt.

Ich bin dem Forum beigetreten in der Hoffnung viele interessierte Mütter zu finden. Wenn Sie Interesse an dem Fragebogen haben, geben Sie mir bitte Ihre E- Mail Adresse, damit ich Ihnen den Link für den Fragebogen zusenden kann. Falls Sie noch weitere Mütter kennen, die nicht in dem Forum sind und Interesse an der Befragung haben, könnten Sie mir ebenfalls die E- Mail Adresse weiterleiten.
Ich bitte Sie herzlichst, an meiner Befragung teilzunehmen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Anja
AnjaE ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 3. Jul 2012 11:20

Hey, kann dir als Mann wohl nicht viel weiterhelfen aber guck mal in den Link. Die Seite ging vor kurzem erst online und wird vom VeBu-Deutschland glaube sogar gestützt/finanziert. Dort kommste mit Sicherheit ein Stückchen weiter. Denke das wird deine Zielgruppe sein

http://www.tofufamily.de/
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

AnjaE

Re: Vegetarische und vegane Mütter in der Gesellschaft

Beitrag von AnjaE » 3. Jul 2012 15:55

Nee, dass leider nicht. Aber der Link ist sehr hilfreich. Danke für den Tipp ;)

Antworten