Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
cestlavie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2013

Beitrag von cestlavie » 20. Jan 2013 13:08

Ich dachte, Soyamilch sei schlecht? ... :cry:

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 20. Jan 2013 13:34

Hi!
Also ich hatte dir nach dem Abstillen mit Calcium angereicherte Hafermilch empfohlen, wenn du die als Abendfläschchen o.ä. einsetzen willst, kannst du ja auch noch nen Esslöffel Schmelzflocken mit reingeben, wie gesagt, unser Sohn hat nie Kuhmilch bekommen und ihm geht es hervorragend. Und übrigens hat er trotz 1 Jahr stillen Neurodermitis - niemand hat das ganz so polarisierend dargestellt, wie du das gerade behauptet hast. Ich persönlich habe betont, dass es da verschiedene Wege gibt und es auch immer zu den Umständen passen muss - kein Grund, grantig zu werden. :) ;)

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Beitrag von hilfssheriff » 20. Jan 2013 15:36

Wir überlegen gerad, ob wir den Thread abtrennen oder nicht. :) Die eine Mod meinte, dass das ja noch mehr oder weniger am Ursprungsthema dran sei, ich finde eher, dass es doch noch n anderes Thema ist und abtrenenn gut wär. Was meint ihr denn?

Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von umamilicious » 20. Jan 2013 15:47

Wie ich weiter oben schon sagte: ich bin für ABTRENNEN!

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Beitrag von hilfssheriff » 20. Jan 2013 15:59

done. Zum Thema Stillen - Vorteil/Nachteil für Kind/Mutter? bitte dort weiterdiskutieren :)

@cestlavie: Wir haben hier ein offenes Diskussionsforum und keine Pflicht, bei einem Thema zu bleiben. Wenn sich ein Offtopic-Thema entwickelt wie hier, wird das halt abgetrennt. Wenn du einen Ort möchtest, wo man sich "mit der ewigen Diskussionswut zurückhalten" soll, ist ein Internetforum vermutlich nicht das Richtige.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Beitrag von vegansmarties » 20. Jan 2013 16:02

Was hilfssheriff sagte.
Des weiteren: wenn Du auf nette & hilfreiche Antworten hoffst, solltest Du vielleicht Deine Strategie, die User hier zu beleidigen, nochmal überdenken.

Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von umamilicious » 20. Jan 2013 16:04

hilfssheriff hat geschrieben:done. Zum Thema Stillen - Vorteil/Nachteil für Kind/Mutter? bitte dort weiterdiskutieren :)
HURRA ! :jubel:

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Beitrag von Mac » 20. Jan 2013 19:24

Nochmal kurz zum Ton, sorry:

Ein Kind vegan ernähren zu wollen ist Psychoterror, wenn man nicht so einen fundierten Unterbau an Wissen hat wie umamilicious. Das kann man sich eigentlich nicht vorstellen, wenn man das nicht selbst durchlebt hat, daher finde ich da verständlich, wenn man selbst in nem Veganerforum auf die eiwg gleiche Diskussion stößt, statt klare Hilfe zu bekommen.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Kleinkind ab 1 Jahr- was anstatt Milch geben???

Beitrag von Vampy » 3. Apr 2013 20:29

grade nen superinteressanten artikel entdeckt: http://www.eltern.de/news/baby/gesundhe ... aning.html
angeblich kann man babys schon mit nem halben jahr anfangen beikost zu füttern, und braucht dabei auch nicht breimatsche zu nehmen, sondern kann "fingerfood" probieren. ich stell mir das als ziemliche sauerei vor, wenn das baby sich obststücke in den mund stopft, zumal das ganze ja am am esstisch stattfinden soll. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das kinder schneller selbstständiger werden lässt, und sie motorische fähigkeiten schneller trainieren, wenn sie nicht ewig mit brei gefüttert werden. und für den geschmackssinn ist es bestimmt auch besser als der einheits-industriebrei.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Beitrag von Mac » 5. Apr 2013 20:24

Vampy hat geschrieben:grade nen superinteressanten artikel entdeckt: http://www.eltern.de/news/baby/gesundhe ... aning.html
angeblich kann man babys schon mit nem halben jahr anfangen beikost zu füttern, und braucht dabei auch nicht breimatsche zu nehmen, sondern kann "fingerfood" probieren. ich stell mir das als ziemliche sauerei vor, wenn das baby sich obststücke in den mund stopft, zumal das ganze ja am am esstisch stattfinden soll. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das kinder schneller selbstständiger werden lässt, und sie motorische fähigkeiten schneller trainieren, wenn sie nicht ewig mit brei gefüttert werden. und für den geschmackssinn ist es bestimmt auch besser als der einheits-industriebrei.
Das geht total problemlos und gibt auch keine allzu große Sauerei (zumindest nicht zwingend^^ oder immer^^^^). Manche Kinder verweigern halt Breie und dann ist FIngerfood ganz gut, gerade auch als Zahnungshilfe.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Antworten