Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Beitrag von umamilicious » 17. Jan 2013 21:40

Kann mir jemand eine vegane Salbe für den Baby-Po empfehlen? Meine Tube Bepanthen geht zur Neige und ich hätte gerne eine vegane Alternative, die ebenso effektiv ist, einen wunden Po zu bekämpfen/vorzubeugen.

Danke

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 17. Jan 2013 22:01

Wir haben eine stinknormale von Aldi (Nord), die Wund+Brandsalbe heißt, die hilft für normale Zwecke. Bei extrem wunden Po hilft das Abtupfen der betroffenen Stellen mit schwarzem Tee ziemlich gut!

lg

Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von umamilicious » 18. Jan 2013 08:30

Alles klar, danke. Dann probiere ich die mal aus.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Beitrag von illith » 19. Jan 2013 09:48

organic, ist die denn vegan?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 19. Jan 2013 11:12

Jap, lt. Produktanfrage ohne tierische Bestandteile!

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Beitrag von julchen » 20. Jan 2013 18:13

Calendulasalbe von Weleda dürfte auch gut sein...
EDIT: enthält Wollwachs...
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Beitrag von Toxa » 23. Jan 2013 01:27

Das ist doch mal nen guter Thread hier :-) Kennt sich zufällig einer mit der Marke Bübchen aus ? Also das Bepanthen noch Tierversuche macht,weiss ich aber úber Bűbchen hab ich "noch: nix gehört ...
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Beitrag von smithi8 » 25. Mär 2013 23:24

Hi :)

Bin zwar ein bisschen spät dran hier und habe auch noch kein Baby... Aber ich habe 2011 im Frühling ein Praktikum bei einer sehr guten und gefragten Famlilienhebamme gemacht. Die hat für den wunden Babypopo ganz einfach zu KARTOFFELPULVER geraten, statt zu irgendwelchen Cremes. Dies ist nämlich (selbstverständlich) von Natur aus parfum- und chemikalfrei. Und vegan dürfte Kartoffelpulver wohl auch sein ;) Wo man es nu herbekommt, ist ne andere Frage...

LG.
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von umamilicious » 11. Apr 2013 17:18

organicbitch hat geschrieben:Wir haben eine stinknormale von Aldi (Nord), die Wund+Brandsalbe heißt, die hilft für normale Zwecke. Bei extrem wunden Po hilft das Abtupfen der betroffenen Stellen mit schwarzem Tee ziemlich gut!

lg
ich hab die mir auch mal besorgt.
Leider steht in der Packungsbeilage sowas wie "nicht länger als 7 Tage anwenden".
Mir geht es aber darum, etwas zu finden, womit ich täglich - hauptsächlich zur Vorbeugung - den Popo einschmieren kann....

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 12. Apr 2013 08:19

hallo,
gestern habe ich in meinen Newsletter von Alnatura die "Baby & Kinder Neutral Wundschutzcreme" von Lavera gesehen, sie ist vegan. Mich hat das interessiert weil Bepanthen für meine stets wunde Nase nicht mehr infrage kommt. Ich dachte, was für Babys Po geeignet ist kann für meine Nase auch nicht schlecht sein.
Liebe Grüße
Snowie

Antworten