Ostereier anmalen

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
Benutzeravatar
Campanula
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2013
Wohnort: Osthessen

Ostereier anmalen

Beitrag von Campanula » 29. Mär 2013 10:06

Es ist zwar noch nicht aktuell, aber aus gegebenem Anlass ist es mir zur Zeit in den Kopf gekommen.

Mein Großer kommt im Sommer in den Kindergarten. Da beginnt ja dann die Zeit, wo jedes Jahr Eier bemalt werden. Ich habe aber keine Lust die Originale zu kaufen, auszublasen und den Inhalt wegzuwerfen, nur damit die Kinder in Kiga/Grundschule nicht zu Ausgestoßenen mutieren.

Kann man auch diese Plastikeier anmalen, die man sich in den Garten hängt? Mein Mann meint, Wasserfarbe würde da abperlen. Das befürchte ich allerdings auch. Gibt es andere künstliche Eier, die sich gut eignen?

Was machen eure Kinder?
Ich will ja im Kindergarten nicht nur sagen: "Nö, da machen meine Kinder nicht mit!", sondern gleich Alternativen mitbringen können.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Ostereier anmalen

Beitrag von void » 29. Mär 2013 11:09

Gibt Eier aus Styropor, Keramik, Gips oder so. Die kann man auch besser bemalen als Plastikeier.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Ostereier anmalen

Beitrag von Anders » 29. Mär 2013 12:05

Wir haben dieses Jahr z.B. Terrakotte-Eier und Acryl-Farben. Das müsste auch funktionieren.^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Ostereier anmalen

Beitrag von Vampy » 2. Apr 2013 20:59

bisi spät, aber holzeier gibts auch. kann man später noch zum sockenstopfen verwenden ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten