Zurückstecken von Eltern / frühkindliche Betreuung

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Zurückstecken von Eltern / frühkindliche Betreuung

Beitrag von Vampy » 13. Dez 2013 17:57

---abgetrennt aus Stillen - Vorteil/Nachteil für Kind/Mutter?
19.12.13 13:40 HS

kiara hat geschrieben:Ich finds gut dass Druck aufgebaut wird gegen Mütter die schlicht aus Egoismus nicht stillen. Ansonsten ist Druck natürlcih doof :) Aber das wurde hier im Thread doch wirklich auch schon zigmal gesagt...
ich finde, mütter dürfen auch an sich denken. und nicht stillen ist jetzt nicht sooo schlimm fürs Kind (wenn überhaupt), als dass man da bespucken und beschimpfen müsste.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Dez 2013 18:09

Die Haltung, dass man selber wichtiger ist als das Kind (=Egoismus) ist sehr wohl schlimm fürs Kind, als dass man da beschimpfen müsste.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Dez 2013 18:41

ich bin ja der Meinung, dass jeder mensch gleich wichtig ist. und manchmal kann man halt nicht so, dass es allen recht ist, da muss einer zurückstecken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Dez 2013 19:32

jaaaaaaa, meine güte, damit ist ja der fall gemeint, wo es VERMEIDBAR ist. das hatten wir doch jetzt bestimmt 20mal hier schon im thread. wenn man eine elternleistung nicht bringen kann und das nicht vermeidbar ist, ist es halt so.

aber eine elternleistung nicht zu bringen, weil man sich VERMEIDBAR vors kind stellt, ist egozentrisch und kacke. mit der einstellung sollte man keine kinder kriegen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Dez 2013 20:16

also ich finde nicht, dass Eltern ihre kinder über alles stellen müssen. zb ist nachhilfe sehr förderlich für kinder; aber ich finde nicht, dass die mutter deswegen abends noch putzen gehen muss, um dem nachwuchs den besten Nachhilfelehrer bezahlen zu können. und es ist auch zulässig, mal nen Babysitter zu engagieren, auch wenn das Kind bei dem vlt öfter mal heult; aber es ist auch wichtig, dass die Eltern mal ruhe für sich haben.
diesen Ansatz "Eltern sind NUR Noch Eltern und haben ihr Kind über ALLES zu stellen, auch sich selbst" finde ich halt daneben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Dez 2013 20:29

ja. und wo bitte habe ich behauptet, dass eltern ihre kinder über alles stellen müssen? :roll: oder wo bitte hat irgendwer anders das hier behauptet?

es gibt die pauschale regel: kinderbedürfnisse vor erwachsenenbedürfnisse. nicht immer, nicht ständig, nicht um jeden preis. aber wenn man lieber shoppen geht statt zu hause beim baby zu sein, weil man halt kein bock hat auf kinderversorgung, ist das halt egozentrismus und nichts weiteres.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Dez 2013 20:45

äh, mit deiner regel "kinderbedürfnisse vor erwachsenenbedürfnisse" behauptest du doch genau das?
und du sagst echt, Eltern, die ihr Kind daheim beim Babysitter zu lassen und mal shoppen gehen wollen, sind Rabeneltern?!? wieso um alles in der welt müssen Eltern ihr leben nun komplett nach dem Kind richten und sich selbst aufgeben? kann ja sein dass manche leute kinder toll finden, aber niemand findet sie soooo toll, dass er 24std kinderbespaßung machen will. und das muss auch nicht sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Dez 2013 21:19

vampy, wenn du mir alles im mund bzw. vom kontext verdrehst bzw. zu einer generell guten regel flugs mit einer ausnahme kommst, brauchen wir nicht diskutieren, das ist mir zu albern. du wirkst auf mich nicht so als hättest du ernsthaft interesse an ner diskussion.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2013 00:39

ähm kiara, ich seh jetzt auch nicht direkt, wo vampy dir irgendwelche behauptungen in den mund gelegt hat?
kiara hat geschrieben:ja. und wo bitte habe ich behauptet, dass eltern ihre kinder über alles stellen müssen? :roll:
es gibt die pauschale regel: kinderbedürfnisse vor erwachsenenbedürfnisse.
@socke: [bezieht sich auf Socke @ Stillen - Vorteil/Nachteil für Kind/Mutter? ]
ich meine, das thema wurde im family-board schon öfter diskutiert, schau dochmal da! We Are Family?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2013 05:42

Vampy hat geschrieben:ich bin ja der Meinung, dass jeder mensch gleich wichtig ist. und manchmal kann man halt nicht so, dass es allen recht ist, da muss einer zurückstecken.
Du vergisst, das Frauen praktisch ab der Empfängnis auf einige ihrer Rechte verzichten müssen...

Bild

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten