Veganes Osterfest

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Veganes Osterfest

Beitrag von 4run » 11. Mär 2014 07:20

Ich sammel mal Ideen für unser erstes veganes Familien-Osterfest. Mein jetziger Stand:

Statt Eierbemalen: Holzierer marmorieren, Schmetterlinge basteln

Statt Ostereier: Kleine bunte Radiergummies, Kleine Tütchen mit veganen Naschzeug, z.B. Schokonüsse Fruchtgummi

Die veganen Osterartikel finde ich sehr teuer.

Was macht ihr?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mär 2014 07:23

Wie jedes Jahr vor dem Osterfest schaue ich in den entsprechenden Threads und lasse mich inspirieren: Vegane Ostern , Ostern? , vegan-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=89 .
Zuletzt geändert von Akayi am 11. Mär 2014 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Mär 2014 07:25

Und wehren sich die Holzierer nicht gegens bemahlen?
Ich ignoriere Ostern, hier gibt es keine Kinder.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 11. Mär 2014 07:27

Ich habe nur ein paar wenige für den Kindergarten statt, Hühnereier. Will mein Kind ja nicht ausgrenzen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2014 11:42

Ostern war als Jesus ausm ei geschlüpft ist, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mär 2014 11:49

Vampy, das war sehr schwach. Gerade von dir als Veganerin!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2014 12:55

du meist weil veganer so viel Ahnung von Jesus und eiern haben?
Think, before you speak - google, before you post!

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 12. Mär 2014 09:37

Das sind ja hilfreiche Antworten :roll:

Also ich würde, wenn ich Kinder hätte auch versuchen was in der Richtung zu machen. Eben um das ausgrenzen zu vermeiden.
Ich hab heute im Veganshop Schokohasen und Schokoeier gesehen, das wäre ja eine Idee und zum Basteln könnte man ja auch Eier formen aus Pappmasche (damit haben wir früher auch immer gebastelt) und die kann man ja z.B. bekleben mit Krepp-Papier oder glänzender Folie.
Oder Fensterbilder basteln aus bunter Pappe und damit dekorieren.

Wäre das was?

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 12. Mär 2014 11:20

Pappmasche ist ne gute Idee!!!

Ich selbst brauch auch kein großes Osterfest. Aber ich finde, daß es für Kinder schon ganz nett werden soll. Und sie suchen nun mal gerne Naschwerk. Die großen Lindthasen aus Zartbitter 100gr, sind vegan, daß habe ich gestern nachgeschaut. Aus Marzipan gibts auch einiges oder man formt selbst.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Mär 2014 12:28

Und bäckt nen Möhrenkuchen,für den man mit den Kindern kleine Karotten aus Marzipan formt, vielleicht?
Hmmm Möhrenkuchen... :hungry:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten