Pilzinfektion in Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Antworten
Astrid

Pilzinfektion in Schwangerschaft

Beitrag von Astrid » 30. Mai 2014 12:02

Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses Forum ganz neu für mich entdeckt und freue mich schon sehr auf mein Halloween-Baby. :)

Jetzt habe ich aber auch direkt ein blödes Problem... Ich habe mir während der Schwangerschaft eine blöde Pilzinfektion eingefangen. Habe nach Anraten meiner Frauenärztin schon mehrfach Nystatin genommen, und mich an dieser Diät ohne Zucker und Weizen etc. versucht. Aber ich werde den Pilz einfach nicht los... Esse jetzt kaum noch Kartoffeln und auch keine Hülsenfrüchte (außer Soja), da ich merke, dass sowas den Pilz immer wieder 'füttert'. Und auch Obst (außer saures) darf ich ja kaum noch essen.

Mache mir jetzt Sorgen, mich nicht ausgewogen genug zu ernähren, und dass meinem Baby und mir wichtige Nährstoffe o.ä. fehlen.
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen lieben Dank schon mal,
Astrid

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 30. Mai 2014 12:10

Hallo Astrid, willkommen.
Wo ist der Pilz, "nur" Darm? (Gern per PN)

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Astrid

Beitrag von Astrid » 30. Mai 2014 12:58

Hallo iMäus,

es handelt sich um einen Scheidenpilz. :(

Liebe Grüße,
Astrid

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mai 2014 15:27

aber da gibt es doch alle möglichen 'tabletten' und zäpfchen für lokale anwendung - oder darf man die während der schwangerschaft nicht...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 31. Mai 2014 17:11

Astrid, hast Du auch überlegt, ob Du die Pilzinfektion zwar los wirst, es aber regelmäßig zu einer Neu-Infektion kommt?

Also immer Partnerbehandlung,
Heißwäsche bei Unterwäsche, Handtücher und Waschlappe
und luftdurchlässige Kleidung.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten