PartnerInnen

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 11:06

naja...meine freundin hat solche fragen nie gestellt...da sie ne gute allgemeinbildung hat und sowas weiss.
mit dem essen is auch kein problem, wir essen immer vegan zusammen...desweiteren hat sie generell eine ähnliche einstellung is da halt nur nich so konsequent.
und ich würde eine nichtkonsequente vegetarierin auch definitiv nicht mit einer npd-wählerin vergleichen...und das darf gegenüber meiner freundin auch niemand anders, da begibt mensch sich auf dünnes eis. außerdem häng ich ja auch mit antifa-mackern, graffiti-prolls etc. rum obwohl ich absoluter anti-sexist bin. das beisst sich auch manchmal aber ich bin erwachsen genug mich da vernünftig mit denen drüber auseinander zu setzen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2008 11:13

oh mann nur weil ich irgendwas von npd geschrieben hab heißt es gleich vegetarier sind wie npdler. nein. war einfach nur weil ich ein krasses beispiel wollte, dass es in manchen punkten wichtig ist, mit den weltanschauungen nicht meilenweit auseinander zu liegen.


an sich isses ja auch kein prob wenn jemand noch net ma veggie ist, mit meinem vater komme ich zb super klar, obwohl er noch fisch ist. aber der gibt sich auch generell mühe, sich gesund und einigermaßen "ethisch korrekt" zu ernähren, meckert nicht an mir rum (verstehts sogar) und hat immer brotaufstrich für mich da :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 11:20

is mir klar, dass du das nich böse meintest, aber ich finde solche vergleiche generell für SEHR fragwürdig bzw. unangebracht.


wollte auch nur verdeutlichen, dass mensch generell solange es sich nich um rassismus und/oder krass sexistische, speziezistische verhaltensweisen handelt, mesch da ja oft eher n auge zudrückt, trotz seiner hochgehaltenen ideale. (das is jetzt sehr unverständlich, aber wat solls.)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2008 11:33

also "tiere sind zum essen da" find ich schon ziemlich spezisistisch :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 11:35

ja...das sagt ja aber z.b. meine freundin nich...und generell meine freunde auch kaum.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2008 11:36

tfp* hat geschrieben:und generell meine freunde auch kaum.
na dann. dann kann man ja wunderbar ausblenden dass das volltrottel sind.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 11:37

meine freunde sind KEINE volltrottel. wieder dünnes eis.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2008 11:39

tfp* hat geschrieben:meine freunde sind KEINE volltrottel.
nein. sie vertreten nur die Ansicht "Tiere sind zum Essen da"
tfp* hat geschrieben:wieder dünnes eis.
kein problem ich bin nicht so schwer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 11:47

1. ja, das tun manche manchmal und dann meist auch eher aus witz mal vllt, aber volltrottel sind sie deswegen noch lange nich...hast du keine unveganen freund_innen?

2. okay, dann is ja gut. :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Feb 2008 14:26

vampi, zügel dein temperament mal ein bisschen! zufällig weiß ich aus erster hand, dass tfps freunde keine volltrottel sind und ich vemrute, dein fischemordender vater ebenfalls nicht. also, ne...?
tfp* hat geschrieben:das darf gegenüber meiner freundin auch niemand anders, da begibt mensch sich auf dünnes eis.
paternalist! :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten