PartnerInnen

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jun 2015 07:26

eben. macht aber kaum einer. und kinder sind auch hilflos und uns ausgeliefert. das ist schon fies, wenn die auf Plantagen ausgebeutet werden, weil sie sonst verhungern würden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jun 2015 07:28

Leethebeast hat geschrieben:Naja... wenn man ganz ehrlich is sollte man sich da ja auch Mühe geben.
Das könnte jetzt auch ein omni-spruch sein. Wenn man ehrlich ist, sollte man keine Tiere essen und ausbeuten.
Tiere sind hald hilflos und uns vollkommen ausgeliefert, irgendwie bin ich da n bissl emotionaler.
Aber dann auch nicht logisch. Und ich würde mal behaupten, dass die Arbeiter*innen aus Bangladesh oder um gleich mal die Extreme zu nehmen, die schokobohnenpflückenden Sklavenkinder, auch keine Wahl haben.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jun 2015 07:32

WAs soll ich sagen... beim Fairtrade mach ichs so gut ich kann..

Komplett fairtrade mach ich nich... weiß auch nicht ob das überhaupt möglich is. N schlechtes Gewissen bleibt da oft natürlich trotzdem ... aber immerhin geb ich mir Mühe dabei...
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jun 2015 07:49

siehste, das ist doch wasser predigen und wein trinken. von anderen erwarten, dass sie 100% tierleidfrei essen, aber selbst nicht bereit sein, 100% menschenleidfrei zu konsumieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Synjieraza
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2015

Beitrag von Synjieraza » 25. Jun 2015 08:25

Also ich bin ja absolute Neuveganerin und hatte meinen Freund schon vorher. Der isst Fleisch und Milchprodukte etc. und würde wohl kaum drauf verzichten. Allerdings ist es mir wichtig, dass er sich zumindest über die Quellen Gedanken macht. Ich koche halt mein Essen und wenn er was extra drin haben möchte (Schafskäse oder Fleisch oder was weiß ich), bereitet er sich das danach halt selbst weiter :). Momentan kommen wir so ganz gut zurecht. Ich kenne in meinem Umfeld übrigens keinen einzigen Mann, der Vegetarier ist, geschweige denn Veganer. Aber so selten scheinen die ja nicht zu sein, hier sind ja einige :).

Das mit den Menschen, die ja teilweise eben auch für die Sachen leiden müssen, ist ein interessantes Thema. Wir haben hier das Glück, noch sehr viele selbst produzierende Bauernhöfe zu haben. Da kennt man die Produzenten persönlich,weiß, dass die ihre Arbeitskräfte gut bezahlen und kauft quasi vom Feld Weg ein. Aber alles bekommt man so natürlich nicht.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 25. Jun 2015 13:24

Nen sehr ähnlichen Thread gab's doch hier auch in 'nem anderen Unterforum.

Ich hätte mir ja auch lieber 'ne Veggie-Freundin gewünscht aber nach mehreren Jahren als Single ist man nicht mehr so wählerisch, vor Allem wenn tatsächlich Mal eine auf mich als Kerl zukommt und ich quasi nur "ja" sagen musste, wo sich doch sonst die Aquisition als weitaus aufwändiger und Fehleranfälliger dargestellt hat.

Ich sehe es jetzt als meine Herausvorderung an, sie auf kurz oder lang zu konvertieren.

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2015

Beitrag von Jason » 25. Jun 2015 14:38

Ich weiß nicht, aber selbst wenn die Frau echt perfekt mein Typ wäre aber trotzdem "Leichenteile" isst glaub ich würd ich echt mit meinen Werten ringen.
AIL hat geschrieben: Ich sehe es jetzt als meine Herausvorderung an, sie auf kurz oder lang zu konvertieren.
Dass wiederum ist schon echt prall wenns klappt, viel Erfolg :)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Jun 2015 17:43

aber selbst wenn die Frau echt perfekt mein Typ wäre
Ich hatte gedacht, du bist gay.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Jun 2015 18:34

AIL hat geschrieben:Ich hätte mir ja auch lieber 'ne Veggie-Freundin gewünscht aber nach mehreren Jahren als Single ist man nicht mehr so wählerisch [...]
echt? ich finde es fast eher umgekehrt: also das es mit zunehmender Zeit häufig eher so ist, daß die Ansprüche steigen und viele sich nicht "einfach so" auf etwas einlassen können.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 25. Jun 2015 19:00

Ich hatte bisher das Glück, dass ich in jeder meiner Beziehungen immer gleich gegessen habe wie mein Partner. Also entweder ist man als Omni oder Vegi zusammengekommen oder man ist den Schritt der Ernährungsumstellung gemeinsam gegangen.

Seit meiner Umstellung auf Vegan vor circa einem Jahr gab es nur irgendwie niemanden interessantes mehr, oder ich habe es nur nicht geschnallt, soll ja vorkommen.

In letzter Zeit habe ich auffällig viele doofe Vegetarier kennengelernt, aber das lag bestimmt nicht an der Ernährung.


Hier, oder im anderen Thread wurde ja auch schon beschrieben, dass es aber dennoch vorkommt, dass man sich trotzdem verliebt und eine glückliche Beziehung leben kann :)

Ich hoffe auch mal ganz arg darauf, dass ich mich einfach irgendwie mal wieder verliebe ;)

Antworten